Zugegeben, es war wirklich nur ein Hauch von Schnee, der sich nach Berlin verirrt hat, aber für mich war es der willkommene Anlass, die seit langem im Karton wartenden XT Wings 2 mit einem kleinen Crosslauf einzuweihen…
Da meine Plantarsehne bei den vergangenen Läufen immer besser mitgemacht hat, stand einem Ausflug in mein bevorzugtes Crosslauf-Revier (der Freizeitpark Marienfelde) nichts mehr im Wege.
Voller Vorfreude bin ich also mit den neuen Laufschuhen an diesem sonnigen Sonntagvormittag über die weiß gepuderten Hügel gelaufen.
Auf den wilden Wiesen dazwischen musste man schon sehr auf seine Knöchel aufpassen, da der gefrorene Boden ziemlich uneben war.
Lange Anstiege, kurze Anstiege – es machte mir einfach Spaß, mich bei diesem schönen Wetter trotz kalter -3 Grad zu verausgaben.
Und zwischendurch gab es dann nach dem Hochjagen eines Hügels (und meines Pulses!) eine kurze Verschnauf- und Fotopause.
Nach 8,5 km war dann Schluss und ich war hochzufrieden wieder daheim: die XT Wings 2 haben sich wunderbar gemacht, die Sehne hat die höhere Belastung gut weggesteckt und ein kleines bisschen Winterweiß hatte ich auch gesehen!
Bei euch lag ja wirklich nur ein “Hauch” von Schnee.
Aber deine Laufstrecke gefällt mit gut und sieht auch wirklich crossig aus.
Wie lange brauchst du denn bis du an der Strecke bist?
Sport frei!
Thomas
@Thomas
Ich habe Glück: es sind nicht einmal 10 Minuten und dann kann ich mich nach Herzenslust austoben ;-)
Endlich, super!
Da habe ich ja direkt Lust auch über den Park zu laufen. War aber wirklich ein tolles Wetter.
Schön, dass es deinem Fuß besser geht.
Heiße Flitzer übrigens so schwarz-gelb!