Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Über mich

Ich beim Halbmarathon in TegelIch heiße Andreas, wohne in Berlin, und mir macht das Laufen seit jenem Tag – Tag der Arbeit, 1. Mai 2003 – an dem ich zum ersten Mal erschöpft zwei Runden im Park hinter mich gebracht habe, einen Riesenspaß.

Im Herbst 2007 habe ich beschlossen, meine Leidenschaften für das Laufen und das Schreiben in meinem eigenen Läufer-Blog startblog-f  auszutoben (was ein F-Klasse-Läufer ist und warum das Blog startblog-f heißt, habe ich in meinem ersten Artikel für das Blog beschrieben).

Inzwischen starte ich in der Klasse M55 und habe hier im Blog tausende an Laufkilometern dokumentiert – manche bin ich alleine gelaufen, aber die meisten mit meinen Lauffreunden. Wir sind bei Regen und bei Sonne, bei Wettkämpfen und bei ruhigen Sonntagsläufen gemeinsam unterwegs gewesen. Und so ist startblog-f sehr schnell von einem „Selfie“ zu einem „Gruppenbild“ geworden!