Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Schnell an die Grenze mit Intervallen am Morgen

Veröffentlicht am 02.02.2022 | Kommentare deaktiviert für Schnell an die Grenze mit Intervallen am Morgen

Dunkle Straße mit dem Licht entgegenkommender Autos, Banner am Zaun: Bist du reif? Dann ab...

Ich hatte tatsächlich ein bisschen Bammel vor der heutigen Einheit. Klaus und ich waren in den letzten drei Wochen wieder ins Intervalltraining eingestiegen – und nun musste ich in Woche vier ausnahmsweise alleine los. Mit 2 x 2.000 m in 5:10 min/km stand auch ein Tempo auf dem Plan, das ich sehr, sehr lange nicht gelaufen war. Längst vorbei die Zeiten, als wir diese Einheit in 4:40 min/km gelaufen sind.

Aber wie es dann immer so ist: Am Ende bin ich die zwei Zweitausender sogar noch schneller gelaufen, nämlich in 5:00 min/km. Dabei kam ich im doppelten Sinne an die Grenze, denn ich lief die B101 zwei Mal bis zur Stadtgrenze und zurück. Danach hatte ich mir Dusche und Frühstück aber wirklich verdient! Nach einer Regenerationswoche geht es dann mit 1.000ern weiter, noch einmal ein bisschen schneller.

Wie sagt es das Banner an der B101 so schön: Bist du reif? Dann ab…

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen, Lauftraining