Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Langer Lauf bei Wind und Regen

Veröffentlicht am 06.02.2022 | 4 Kommentare

Drei Läufer auf einer Brücke, links die Leitplanke, rechts ein grünes Geländer, darüber ein wolkenverhangener Himmel

Klaus und Andreas V. ziehen regelmäßig ihre Schwimmbahnen und Eyyüp und ich kommen (fast) von der Küste – da machen einem etwas Wasser von oben und kräftiger Wind von vorne nicht allzu viel aus. Trotzdem hätten wir uns die zwei Stunden Laufen am heutigen Sonntagmorgen lieber ohne Nieselregen und Gegenwind gewünscht…

Läufer auf einem asphaltierten Weg im Gegenwind

Auf dem Stück nach Mahlow pustete es uns sehr kräftig entgegen…

Zwei Läufer auf einem Waldpfad

… in den Weinbergsfichten war es etwas gemütlicher…

Zwei Läufer laufen eine Steigung auf einem Trampelpfad hinauf, ein Hund überholt sie

… dafür gab es eine kräftige Steigung, auf der uns die beiden Hunde mit einem kurzen Bergaufspurt ziemlich alt aussehen ließen.

Wieder zuhause hatte ich 21 Kilometer auf der Uhr – der erste Trainings-Halbmarathon des Jahres!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen

4 Kommentare zu “Langer Lauf bei Wind und Regen”

  1. Martin sagt:

    Wie jetzt? Der erste HM im Jahr? Hallo, wir haben Februar! ;)

  2. Andreas sagt:

    Meine Ambitionen für den Rest des Jahres gehen ja auch längst nicht so weit wie deine, Martin ;-) Ein paar Kilometer mehr sollen es natürlich schon bald werden, aber Ultra-Strecken sind 2022 nicht geplant.

  3. Martin sagt:

    Hast du einen Marathon vor?

  4. Andreas sagt:

    Nee, eigentlich nicht. Marathontraining wahrscheinlich schon (mit den Lauf-Kollegen), Marathon-Event eher nicht.

Comments are closed.