Langer Lauf im Grunewald

Veröffentlicht am 01.12.2009 | 2 Kommentare

Grunewald-Lauf-Strecke

Am vergangenen Sonntag haben wir zur willkommenen Abwechslung mal einen Ausflug in das Lauf-Revier von Sylvia und Andreas III. gemacht. Die beiden haben uns (Monika, Klaus, Hartmut, Jürgen und mich) bei diesem langen Lauf fast 26 Kilometer auf und ab durch den Wald und um die Seen herumgeführt. Es war – trotz des etwas trüben Wetters – wunderschön, lehrreich (Andreas III. Vortrag über „schweres Wasser“ belegte eindrucksvoll wozu Physiker in der Familie gut sind) und nebenbei auch noch ziemlich anstrengend. Ich glaube wir waren doch alle froh und glücklich am Ende wieder auf dem Parkplatz am Mommsenstadion angekommen zu sein. Und wen treffen wir dort? Unsere Mauerweg-Mitläufer Dieter, Frank und Julie!

Läufer im Grunewald

Läufer im Grunewald

Alte LiebeWegweiser

Läufergruppe

ForsthausTrinkwasser

Lauf durch den Wald

Läufer

Läufer

Landschaft

Läufer auf der Havelchaussee

Abstieg zum Schlachtensee

Lauf am Schlachtensee

PlakatWeihnachtsmann

Ausblick auf den See

Anstieg

Läufer-Treffen auf dem Parkplatz

Läufer-Treffen auf dem Parkplatz

Zur Belohnung gab es – natürlich – Schokolade!

Wer möchte, kann auf gpsies.com diese Grunewald-Lauf-Strecke im Detail ansehen.

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen

2 Kommentare zu “Langer Lauf im Grunewald”

  1. Hannes sagt:

    Hm, ich bin unentschlossen. Eigentlich dachte ich mir schon heute: Ne, Pech gehabt, aber bei dem heutigen Wetter hier finde ich euren Lauf bestimmt langweilig, öde und nicht besonders schön. Aber so ein echter, toller Wald – der hat was!

  2. Brennr.de sagt:

    Die Strecke sieht echt schön und abwechslungsreich aus. Und dann auch noch in der Gruppe gelaufen. Das hat echt was!

Kommentare sind geschlossen.