Meine 10 schönsten Lauffotos 2008

Veröffentlicht am 18.12.2008 | 4 Kommentare

Im Laufe des Jahres habe ich doch eine beträchtliche Menge an Fotos während meiner Läufe gemacht. Ich finde, man sieht, dass Laufen zu jeder Jahres- und Tageszeit Spaß machen kann…

Sonnenaufgang über dem MeerLaufen in Dänemark
Während alle anderen noch schlafen, mache ich mich auf und bin in wenigen Minuten auf dem Deich, mit Blick auf das Meer und die gerade aufgegangene Sonne…

Lilienthal-DenkmalMit Andreas zum Lilienthal-Denkmal
Das Denkmal steht übrigens auf dem „Fliegeberg“, den Otto Lilienthal 1894 für seine Flugversuche aufschütten ließ. Was für die Fitness und gleichzeitig auch noch für die Bildung getan am frühen Morgen…

Läufer am LietzenseeBuchstabenlauf – Die 2. Etappe
Ein Buchstabenlauf, der uns dreien wirklich gefallen hat: wir waren bei schönstem Frühlings-Sonnenwetter in Charlottenburg unterwegs…

WaldwegDie Einsamkeit des Langstreckenläufers
Am heutigen Sonntag war ich seit langer Zeit mal wieder allein auf langer Strecke unterwegs. Während Klaus und Hartmut an der Ostsee hervorragende Halbmarathonzeiten […] liefen, habe ich zur selben Zeit einsam meinen langen Lauf über 26,5 Kilometer abgespult. So langsam naht das Marathon-Programm…

Weg mit MaisfeldLanger Lauf zwischen Maisfeldern
So konnte ich 2:45 Stunden bei schönem, mildem Sonnenwetter den Rundkurs über Schloss Diedersdorf laufen. Um meinen Entdeckerdrang zu befriedigen und gleichzeitig das erhöhte „Langer-Lauf-Pensum“ im Rahmen meiner Marathon-Vorbereitung abzudecken (diesen Sonntag 27 Kilometer), habe ich einen kleinen Abstecher in Richtung Großbeeren gemacht.

Felder bei BollenLanger Lauf von Bremen über Bollen nach Achim
Letzten Samstag bin ich im Rahmen meiner Marathonvorbereitung wieder zu einem langen Lauf gestartet. So viele Kilometer am Stück bin ich im Training noch nie gelaufen: 31,5 km. Zwischen endlos weiten Feldern bin ich der Sonne entgegen gelaufen,…

Nebel über den FeldernLanger Lauf mit Start bei Nebel
Auf unserem 3-Stunden-Lauf am Samstag haben wir vom Sonnenaufgang im Nebel bis zum strahlenden Vormittags-Sonnenschein wieder so einiges geboten bekommen.

Läufer in der Marathon-VorbereitungDer letzte lange Lauf (in Theorie und Praxis)
Am gestrigen Samstag haben wir unseren letzten langen Lauf der diesjährigen Marathon-Vorbereitung gemacht. Dabei kam die Frage auf, ob man überhaupt zwei Wochen vor dem Marathon noch einen langen Lauf von 30 Kilometern machen sollte…

Wald im HerbstDer Herbstteppich für Läufer
Zu Herbstbeginn sah das Wetter ja eher trübe und nass hier in Berlin aus, aber nun bekommen wir auch schöne, sonnige Tage! Bei kühlem, klaren Wetter über einen Teppich aus bunten Blättern zu laufen ist wirklich etwas Schönes…

Läufer im WinterSonntagslauf bei 0 Grad
Ein echter Winter-Sonntagslauf, wenn auch leider ohne Schnee. Bei zuerst -1° (was sich dann bei der Rückkehr auf stattliche 2° gesteigert hatte) und bedecktem Himmel waren wir zu viert auf unserer Kleinbeeren-Runde unterwegs. Immerhin die Halbmarathon-Distanz vor dem Frühstück…

Kategorien

Lauferfahrungen

4 Kommentare zu “Meine 10 schönsten Lauffotos 2008”

  1. Hannes sagt:

    Wirklich schöne Fotos hast du dieses Jahr gesammelt. Ich komme bei meinen Läufen gar nicht dazu – sollte ich vielleicht mal versuchen. Wobei es mir eigentlich zu umständlich ist …

    Am besten gefallen mir gerade die Bilder aus dem Sommer – warme Temperaturen zum Laufen, ach wie schön!

  2. Steffen sagt:

    Das nenne ich mal Motivation. Selbst das 0 Grad-Bild läßt mich ja direkt ans Laufschuhe anziehen denken. Ich fand die Stadtbilder vom Buchstabenlauf auch sehr schön und wollte eigentlich auch schon mal kommentieren das ich die Challenge-Idee sehr schön fand. Das tue ich also hiermit auch.

  3. webmaster@startblog-f.de sagt:

    Freut mich, dass euch die Fotos Lust aufs Laufen machen. Und versprochen: im nächsten Jahr gibt es wieder schöne und interessante Laufbilder (sind schon einige Aktionen in Planung)!

  4. klaus sagt:

    Alles sehr schöne Bilder! Daraus könntest Du locker einen Monats-Kalender mit zur Jahreszeit passenden Bildern machen.

Kommentare sind geschlossen.