Meine Frühjahrs-Laufsaison kommt in Bewegung

Veröffentlicht am 06.04.2014 | Kommentare deaktiviert für Meine Frühjahrs-Laufsaison kommt in Bewegung

Laufgruppe bei Mahlow

Während viele Läuferinnen und Läufer bereits am letzten Wochenende beim Berliner Halbmarathon in die Wettkampf-Saison gestartet sind, geht es bei mir erst jetzt so langsam los. Das Frühjahrs-Lauf-Highlight wird auf jeden Fall der Big25, auf den ich mich schon sehr freue. Aber beim heutigen langen Lauf mit Monika, Lisa, Klaus und Andreas V. haben wir überlegt, ob wir in der Woche davor nicht auch den Drittelmarathon in Potsdam mal wieder laufen wollen. Das ist zwar so direkt vor dem 25-Kilometer-Highlight nicht ganz ideal, aber man kann diesen schönen Lauf durch Potsdam ja vielleicht ausnahmsweise auch mal langsamer angehen und einfach die Strecke genießen. Werden wir sehen, ob „man(n)“ das kann.

Momentan bin ich auf jeden Fall, trotz Verzicht auf einen Trainingsplan, ganz gut dabei. In der vergangenen Woche kam ich mit fünf Läufen und zwei Gymnastikeinheiten auf über acht Stunden Sport, das ist schon eine ganze Menge. Dazu kommt, dass sich bei unseren gemeinsamen, langsamen Läufen die Laufgeschwindigkeit im Schnitt spürbar erhöht hat: „5:40 ist das neue 6:00 min/km“…

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen