Nach zwei Wochen Erkältungs-Laufpause war ich heute endlich mal wieder gemeinsam mit den anderen laufen (nach einem ersten kleinen Testlauf alleine am gestrigen Samstag). Gleichzeitig war dieser mittellange Lauf (15 km) über den Mauerweg und vorbei am „Hexenhäuschen“ auch ein kleiner Abschiedslauf, da Eyyüp in den nächsten Monaten nicht mitlaufen können wird. Vielleicht ist ja das eine oder andere Überraschungs-Gastspiel drin.
Während die Teilnahme von Andreas V. am Tegel-Halbmarathon fraglich ist, sind Monika (über 10 km), Klaus und ich ja für den nächsten Sonntag dort gemeldet. Eigentlich habe ich ja viele Wochen gut dafür trainiert, aber dann kamen der Urlaub (1 Woche Laufpause) und die hartnäckige Erkältung (2 Wochen Laufpause) – und jetzt habe ich noch eine Woche, um die Erkältung vollständig loszuwerden und wieder etwas ins Laufen hineinzukommen.
Schade, eigentlich hatte ich beim Halbmarathon etwas ambitionierter laufen wollen, aber unter diesen Umständen – und angesichts der Tatsache, dass es sehr warm werden soll – werde ich wohl besser unter dem Motto „Dabei sein ist alles!“ antreten.