Leistungsdiagnostik und Gesundheits-Check

Veröffentlicht am 25.05.2019 | Kommentare deaktiviert für Leistungsdiagnostik und Gesundheits-Check

Auswertungsbogen Leistungsdiagnostik 2019

Mehr zufällig hat es sich ergeben, dass ich im Dreijahres-Rhythmus zur Leistungsdiagnostik gehe und mich dabei gründlich durchchecken lasse. War wieder eine merkwürdige Erfahrung, für die Spiroergometrie mit Atemmaske auf dem Laufband zu laufen. Laufband ist ja ohnehin nicht so mein Ding, aber dann noch verkabelt und mit der Maske (und ohne Brille)… naja, ist ja für einen guten Zweck. Die Ergebnisse waren auf jeden Fall wieder vollkommen in Ordnung und ich darf unbesorgt weiterlaufen. Obwohl solch eine Leistungsdiagnostik nicht billig ist, kann ich sie jeder Läuferin und jedem Läufer empfehlen. Man bekommt genaue Anhaltspunkte für ein zielgerichtetes Training und Informationen darüber, ob das Herz unter Belastung normal arbeitet.

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen