Bereits letzte Woche hatte ich ja von den erstaunlich guten Laufbedingungen geschrieben, die wir gerade hier in Berlin haben. Was soll ich sagen – am heutigen Sonntag waren sie noch besser! Monika, Lisa, Klaus, Andreas V., Hartmut und ich waren bei frühlingshaftem Sonnenschein in Richtung Kleinbeeren unterwegs…
Nach dem kleinen Stück durch den Wald bei – genau – Waldblick, liefen wir über die neue Brücke nach Mahlow.
Hier ging es die kurze Steigung hinauf und dann weiter rechts entlang der Stoppelfelder zur Birkholzer Straße.
Bei diesem fantastischen Laufwetter machte das Laufen richtig Spaß, und auch meine Nach-dem-Foto-Aufhol-Intervalle waren pure Freude!
Nachdem wir wieder nach links in Richtung Kleinbeeren abgebogen waren – Hartmut war längst im Trainingsgruppe-1-Tempo davongeeilt – ging es über Wald- und Forstwege weiter.
Die Holzstapel waren neu und sahen im Sonnenlicht sehr malerisch aus…
…der von den Forstfahrzeugen „bearbeitete“ Weg weniger.
Als wir wieder auf die südliche Berliner Stadtgrenze zuliefen, wurde klar, dass Lisa bereits 5 Wochen vor ihrem ersten Halbmarathon mit uns die 21-km-Schallmauer durchbrechen würde.
Alles in allem ein wunderschöner, entspannter Lauf…
…wie man ja an den Gesichtern sieht ;-)
Am Ende wurde es Monika sogar so warm, dass Sie ihre Jacke auszog. Und das nach 20 Kilometern im Februar! Wann hat es denn das einmal gegeben?
Nach fast exakt 21 Kilometern waren wir alle wieder zuhause, und ich war glücklich und zufrieden, dass meine Wade nach all den reduzierten Laufwochen solch eine Distanz wieder problemlos mitgemacht hat.
Tolle Bilder: mit neuer Kamera geknipst?
@Eddy
Ja! Ich finde, es ist schon ein kleiner Fortschritt gegenüber der Handy-Knipse, oder? Macht auf jeden Fall fast so viel Spaß wie Laufen ;-)
Eigentlich habe ich beim Thema “Laufen in Berlin” andere Bilder vor Augen, aber ich muss da wohl umdenken! Nach einem solch schönen Lauf ist man doch für einen Halbmarathon gerüstet!
Liebe Grüße
Elke
@Elke
Ja, Berlin ist wirklich nicht nur Großstadt-Steinwüste mit Marathon-Läufermassen! Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Strecke auf den Fotos größtenteils durchs benachbarte Brandenburg führte ;-)
Schöne Eindrücke! Leider gibt es bei mir beim Laufen im Zentrum von Berlin nicht soviel Natur :-(
@Manu
Irgendwann müssen wir es mal hinbekommen, uns gegenseitig in unseren Laufrevieren zu besuchen!