Am vergangenen Wochenende fand die 19. Berliner Marathon-Staffel auf dem Flughafen Tempelhof statt und nachdem ich in den vergangenen Jahren hin und wieder als Aushilfsläufer der Marienfelder Schleicher dabei gewesen war, hatte ich dieses Mal aus verschiedenen Gründen abgesagt. Netterweise haben mir meine Schleicher aber ein paar Fotos – garniert mit Monikas Impressionen – geschickt…
… entspanntes Antreten zum Staffellauf um 10.30 Uhr. Erster war Hartmut, dann Andreas V., Christiane, ich und Joachim…
… kein Wind, keine Sonne, kühl aber nicht kalt. Ein Wetter für schnelle Zeiten. Gute Stimmung, wenn wir auch die verträumte Stimmung des Waldlaufes etwas vermisst haben…
… in Tempelhof hingegen wird „gearbeitet“ beim Laufen. Die kahle Fläche bedeutet Sport pur, es gilt keine Ausrede wegen Schlamm, Wurzelwerk oder zuwenig Platz…
Tja, soweit Monikas Eindrücke von diesem Laufevent. Ein wenig bedauere ich es schon, dass ich nicht dabei war, aber eine Wettkampf-Pause tut auch mal ganz gut. Vielleicht im nächsten Jahr wieder…
PS: Danke an Andreas V. für die Fotos, die am Sonntag fast „live“ bei mir auf dem digitalen Schreibtisch landeten.
Es gab tatsächlich eine Staffel mit Läufern aus Marienfelde und ich habe euch nicht gesehen. Da hätte ich gern ‘Hallo’ gesagt! Sieht aus, als hättet ihr auch so viel Spaß gehabt, wie ich. Ich bin bei den Running Twins mitgelaufen und es war wirklich ein schönes Erlebnis!
Hallo Din,
ich habe den Bericht der Running Twins bereits gelesen, ihr wart ja sehr flott unterwegs! Wenn du Lust hast, könntest du uns ja mal sonntags von Marienfelde aus auf einen langen Lauf begleiten…
Ja, das lief wirklich gut mit den Jungs!
Wie lange lauft ihr so?
Momentan musste ich etwas runterfahren bzw. bin noch nicht voll da, weil ich im Sommer einen Bandscheibenvorfall hat. Bin gerade dabei mich wieder fit zu trainieren.