Nur noch 39 Stunden bis zur Berliner Marathon-Staffel 2012

Veröffentlicht am 16.11.2012 | 4 Kommentare

Läufer im Park

Wettervorhersage für den Lauf-Sonntag: eine Sonne mit RegenHenrik von den Running Twins hatte kürzlich– 72 Stunden vor dem Start – die letzten Infos zur Marathon-Staffel veröffentlicht, und auf Facebook gab es rege Wer-bringt-was-mit-Diskussionen, kurz: das Mega-Team-Laufevent 2012 naht! Die Running Twins haben ganze vier Staffeln zusammen bekommen und ich freue mich sehr, dabei zu sein. Garantiert nicht in der ersten Staffel, die ein Zeitziel von 2:45 h ausgegeben hat – Himmel, ein Schnitt von 3:55 min/km! – aber in einer der anderen drei Staffeln, die nicht ganz so schnell über die Startbahn des ehemaligen Flughafens Tempelhof fliegen werden. Nach einem recht entspannten Laufjahr ohne PB-Ambitionen würde ich zwar schon gerne über die selten von mir gelaufene 10-km-Distanz eine neue Bestzeit aufstellen, aber ich will auch das Event mit dieser Horde von netten Leuten und tollen Läuferinnen/Läufern genießen. Vielleicht geht ja beides ;-)

Die Laufgeschwindigkeit bei einem 10-km-Wettkampf ist mir normalerweise etwas zu stressig, aber ich habe versucht, mich in den vergangenen Wochen mit Intervalltrainings an ein Tempo unterhalb von 4:30 min/km zu gewöhnen. Nach den kleinen Irritationen der letzten eineinhalb Wochen und einer recht laufabstinenten Woche werde ich also am Sonntag mal sehen, an was sich meine Beine noch erinnern können…

Das Wetter wird wohl nicht ganz so schön, wie es Henrik noch vor ein paar Tagen beschrieben hat, aber das stört mich nicht im Geringsten. Es wird auf jeden Fall besser als heute morgen, als ich mit Andreas V. im Dunkeln bei 0 Grad auf einer kleinen Laufrunde unterwegs war – bei Morgennebel und leichtem Schneeflaum auf den Wiesen!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Laufevents

4 Kommentare zu “Nur noch 39 Stunden bis zur Berliner Marathon-Staffel 2012”

  1. Henrik sagt:

    Hey Chef, wir reden morgen nochmal über die Streckenlänge für dich, ich wollte dich eigentlich als erfahrenen Hasen auf die 12,2 Km schicken!

  2. webmaster@startblog-f.de sagt:

    @Henrik
    Na, so wird das ja nie was mit der 10-km-Bestzeit ;-)

  3. Running Twin Marek sagt:

    Haha, das geht ja gut los :-) aber man kann ja noch tauschen am Sonntag. Und Wetter wird spitze, 5-8°, geringe Regenwahrscheinlichkeit. Auf jeden Fall warm einpacken, Heizung gibts nicht und wir sind ja da draußen und stehen die meiste Zeit rum. Und wenn der Wind sich in Grenzen hält, ist die Strecke auch bestzeittauglich – ich bin dort letztes Jahr auf 10km PB gelaufen. Wird ein Spaß!

  4. webmaster@startblog-f.de sagt:

    @Marek
    Oops, jetzt ist die Staffel schon vorüber und ich komme jetzt erst zum Antworten. Aber du hast recht: Es war ein Riesen-Spaß mit dieser großen Gruppe an den Start zu gehen!

Kommentare sind geschlossen.