Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Im Trainingsplan

Veröffentlicht am 18.02.2024 | Kommentare deaktiviert für Im Trainingsplan

Läufer und Radfahrer auf einem Plattenweg zwischen Feldern

Nachdem ich Anfang Februar wegen einer Erkältung eine Woche pausieren musste, bin ich inzwischen wieder gut im Trainingsplan. Der Tempodauerlauf in der Woche und auch der lange Lauf am Wochenende werden jetzt immer weiter ausgebaut. So war ich am heutigen Sonntag schon 18 Kilometer auf der Hexenhäuschen-Runde unterwegs, begleitet von Eyyüp und teilweise von Bernd und Andreas V. auf dem Rad.

Laufgruppe mit Fahrradbegleiter auf einem Sandweg mit Pfützen

In der Gemeinschaft mit netten Menschen läuft sich so ein langer Lauf wesentlich leichter. Und meist lernt man sogar noch etwas aus den unvorhergesehensten Fachbereichen hinzu. So weiß ich seit heute, dass die Bienen nach der Winterruhe als erstes zu einem Reinigungsflug ausschwirren. Zum Schluss trafen wir sogar noch Hartmut und Oliver, die uns ein Stück begleiteten. Ein gelungenes Ende der Trainingswoche!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen, Lauftraining