Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Ein langer Wochentagslauf

Veröffentlicht am 03.11.2023 | Kommentare deaktiviert für Ein langer Wochentagslauf

Mannshohe Baustellenabsperrungen aus Holz links und rechts vom Weg, darüber ein Morgenhimmel mit gelb-orange gefärbten Wolken

Lange Läufe finden am Wochenende statt. Oder im Urlaub. Anders lässt sich das meist mit Beruf und Familie nicht vereinbaren. Aber manchmal ergeben sich auch unerwartete Zeitfenster. Ein Termin am Vormittag, der Weg ins Büro davor lohnt nicht wirklich… also ab in die Laufschuhe und mal werktags ein bisschen länger als sonst laufen!

Berliner Mauerweg mit hoch aufragenden Bäumen links und rechts

Ich startete durchaus früh noch im Dunkeln auf meiner Lichtenrader-Damm-Strecke. Die wurde ab dem S-Bahnhof Lichtenrade aber mit einem ungewohnten Schlenk verlängert: Statt nach rechts bog ich nach links ab, lief bis an die Stadtgrenze und bog wieder rechts auf den Berliner Mauerweg ein.

Blick über einen weiten Acker, rechts ragt der Stamm einer Birke ins Foto

Auf dem letzten Stück hatte ich noch kurz die Illusion, als würden aufgeregte Zuschauerinnen und Zuschauer den Läufer erwarten. Es waren aber nur unzählige schnatternde Gänse auf dem weiten Acker neben dem Mauerweg. Nach mehr als anderthalb Stunden und 16 Kilometern war ich dann auch fertig – und der „normale“ Tag konnte beginnen…

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen