Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Lauf-Sonntag mit Überraschungsgast, Ukraine und Weinbergsfichten

Veröffentlicht am 01.03.2022 | Kommentare deaktiviert für Lauf-Sonntag mit Überraschungsgast, Ukraine und Weinbergsfichten

Gelber und blauer Läuferarm bilden die Flagge der Ukraine

Natürlich war der Krieg in der Ukraine Thema am letzten Lauf-Sonntag, wir waren ja auch entsprechend gekleidet, wie wir gleich zu Anfang feststellten…

Läufer-Gruppe im Wald

Zuvor gab es noch einen Überraschungsgast zu begrüßen, denn Monika war seit langer Zeit mal spontan wieder dabei.

Laufgruppe im Gegenlicht der aufgehenden Sonne

Dafür hatte sie sich auch einen kalten, aber sehr schönen Wintertag ausgesucht.

Läuferin entfernt sich auf einsamer Straße

Auf die geplante Gesamtdistanz von 21 Kilometern verzichtete sie aber klugerweise und bog nach einiger Zeit zu einer etwas kleineren Runde ab.

Zwei Läufer laufen einen Hang hinauf

Klaus, Eyyüp, Andreas V. und ich liefen weiter über Mahlow und durch die Weinbergsfichten.

Läufer auf einem Trampelpfad am Feldrand

Am Feld entlang ging es dann bis zur Birkholzer Straße…

Läufer im Wald bei schönem Morgen-Sonnenlicht

… und dort in den Wald der Diedersdorfer Heide.

Umgestürzter Baum auf Weg, dahinter Läufer

Immer wieder entdeckten wir Zeugen des letzten Sturm-Trios Ylenia, Zeynep und Antonia am Wegesrand – …

Umgestürzter Baum versperrt den Weg

… umgestürzte Bäume, wohin man sah. Und wir alle sind ja ebenfalls kräftig aus dem Gleichgewicht geraten: Klimakrise, Corona, Ukraine-Krieg – nie war der Ausgleich durch das gemeinsame Laufen wichtiger!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen