Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Jahresendlauf 2021

Veröffentlicht am 19.12.2021 | 0 Kommentare

Letztes Jahr war unser gemeinsamer Lauf mit den Marienfelder Läuferinnen und Läufern coronabedingt ausgefallen. Dieses Jahr sind die Bedingungen nicht viel besser, aber es sind zumindest alle doppelt und dreifach geimpft. Wir konnten also unter „2G mit kleinem Plus“ (Abstand halten, wenn möglich) an frischer Dezember-Luft starten…

Ich hatte eine 9 km-Strecke geplant, die wir munter durcheinander plaudernd liefen: Durch den Gutspark, vorbei am Bauhaus in den Freizeitpark, von dort über den Diedersdorfer Weg in den Tilkeroder Weg bis zur B101 und über den Mauerweg Richtung Osten wieder zurück.

Auf dem Mauerweg ließen wir von einem freundlichen, aber leider fotografisch etwas unerfahrenen Spaziergänger ein Gruppenbild machen. Das hat mich anscheinend auf den folgenden Metern noch so beschäftigt, dass ich vergaß, rechtzeitig Bescheid zu sagen und wir, statt links wie gewohnt rechts weiter liefen und so die Strecke ungewollt verlängerten.

Aber bald darauf gab es zur Stärkung die inzwischen traditionelle Jahresendlauf-Advents-Verköstigung bei Andreas V. mit leckerem Gebäck und diversen Heißgetränken. Ich hatte einen Sanddorn-Punsch, und der war nicht nur lecker, er hatte auch gleich die Optimal-heiß-aber-trinkbar-Temperatur! Und von den Nussecken musste ich gleich mehrfach nehmen ;-)

Nach der Stärkung und einem Abschlussfoto ging es dann nach Hause.

Danke an alle Mitläufer, es war toll, euch nach einem weiteren langen Corona-Jahr mal wieder alle zusammen zu sehen! Und danke an Andreas V. für das vorweihnachtliche Läufer-Buffet und an Otto für das „Luftbild“.

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.