Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Sand statt Carbon

Veröffentlicht am 31.10.2021 | 0 Kommentare

Sandiger Weg, im Sonnen-Gegenlicht zwei Läufer und ein Radfahrer

Während wir uns auf der einen Seite beim heutigen langen Lauf über den aktuellen Hype um die federnden neuen Laufschuhe mit Carbonplatten unterhielten, stapften Klaus, Eyyüp und ich an anderer Stelle plötzlich durch tiefen feinen Sand. Hier hatten an den Feldern sonst Betonplatten den Weg gebildet. Anstrengend für uns Läufer. Noch anstrengender für Andreas V., der uns auf dem Rad begleitete. Wenn man beim Lauftraining öfter auf Sandwegen laufen würde, käme es einem als Hobbyläufer danach wahrscheinlich ähnlich federnd vor wie mit den neuen Wunderschuhen. Natürlicher, nachhaltiger und vor allem wesentlich günstiger ;-)

Kategorien

Lauferfahrungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.