Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Herbstlichtlauf

Veröffentlicht am 25.10.2021 | 2 Kommentare

Sonnenaufgang über einer nebligen dunklen Landschaft

Im Herbst kann man beim Laufen oft innerhalb kürzester Zeit völlig unterschiedliches Licht erleben. Als Hartmut, Klaus und ich in der Frühe losliefen, war es noch dunkel, aber bald darauf sahen wir einen schönen Sonnenaufgang über der nebligen Landschaft…

Zwei Läufer in der Dämmerung auf dem Berliner Mauerweg

Mit jedem Laufschritt wurde es heller, als wir zum Treffpunkt mit Andreas V. und Eyyüp liefen.

Drei Läufer laufen auf dem mit feuchtem Herbstlaub bedeckten Mauerweg

Gemeinsam ging es dann weiter auf dem südlichen Berliner Mauerweg. Erst hielt sich die Sonne noch zurück, …

Blick über ein nebliges Feld

… auf den Feldern am schmalen Weg in Richtung Kleinbeeren war sie dann schon am Horizont zu erahnen…

Herbstlich golden leuchtende Bäume

… und kam am Birkholzer Weg plötzlich herbstlich prächtig durch die Bäume!

Gegenlicht-Foto: Dunkle Landstraße mit von der Sonne beleuchtetem Bus-Wartehäuschen

Für die Handykamera gab es noch ein schönes Motiv: Aus der dunklen Gegenlicht-Landschaft stach eine von der Sonne zum Strahlen gebrachte Bushaltestelle hervor.

Drei Läufer mit Hunden auf einer kleinen Straße zwischen Bäumen

In wunderbarer Herbstmorgen-Atmosphäre liefen wir auf Birkholz zu…

Auf einem Strohballen arrangierte kleine Kürbisse für den Straßenverkauf

… wo für den Verkauf am Straßenrand arrangierte Kürbisse die Herbststimmung perfekt machten.

Läufer unter Bäumen mit leuchtend-gelbem Herbstlaub

Ein wunderbares Laufwetter!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen

2 Kommentare zu “Herbstlichtlauf”

  1. Martin sagt:

    Herbst ist schon eine schöne Jahreszeit. Dummerweise geht es unmittelbar in das vorwinterliche Schmuddelwetter über, so dass man nicht lange etwas davon hat.

  2. Andreas sagt:

    Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass die Übergangszeit dieses Mal ein bisschen länger dauert – und wir länger etwas von der schönen Herbstzeit haben ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.