Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Fahrradbegleitung nach Rudow und zurück

Veröffentlicht am 25.07.2021 | 0 Kommentare

Läufer auf einem Asphaltweg zwischen Feld und Straße.

Inzwischen sind wieder zwei Wochen vergangen und mein rechtes Bein ist immer noch nicht „lauffähig“. Kann auch noch eine ganze Weile dauern, so wie ich das sehe. Aber zumindest war ich heute mal wieder mit Klaus, Andreas V. und Eyyüp unterwegs – auf dem Fahrrad…

Wenn man nicht laufen kann, hat man mehr Zeit zum Nachdenken. Und dabei fiel mir Anfang der Woche ein, dass ich ja mal startblog-f nach meinen bisherigen Laufverletzungen durchsuchen könnte. Sehr aufschlussreich, denn ich hatte genau meine jetzigen Symptome schon mal Anfang 2014 beschrieben.

Was es aktuell komplizierter macht: Gleichzeitig zur Wade außen zickt der Oberschenkel hinten – wahrscheinlich eine Folge meines Fehlstarts in dieses Laufjahr. Diese beiden Blockaden schaukeln sich hin und her, sind jeweils mal mehr, mal weniger zu spüren. Nach hoffnungsvollem Reha-Programm mit Rollen, Dehnen und Gymnastik habe ich es am Mittwoch anscheinend überzogen, will sagen überdehnt… und das Ziehen im Oberschenkel war plötzlich wieder viel stärker da!

Seitdem habe ich auf die ambitionierte „Beschleunigung des Heilungsprozesses“ verzichtet, lasse Bein Bein sein und warte. Warte darauf, dass sich meine Muskulatur erst einmal von selber erholt, sich die Blockade löst. Und werde erst dann wieder langsam, ganz langsam mit Dehnen und Belastungen anfangen. Das braucht Zeit, aber irgendwann wird es wieder ok sein.

Läufer machen Pause am U-Bahnhof Rudow, in der Bildmitte steht ein Fahrrad.

Und bis dahin freue ich mich darüber, meine Lauffreunde hin und wieder auf langen Läufen auf dem Rad zu begleiten. So wie heute, als wir nach Rudow und wieder zurück gelaufen/gefahren sind – und dabei über das ß, die korrekte Anwendung des Apostrophs und vieles andere diskutiert haben ;-)

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Laufverletzungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.