Tauwetter – Laufen über Pfützen und Eis

Veröffentlicht am 07.01.2011 | Kommentare deaktiviert für Tauwetter – Laufen über Pfützen und Eis

Läufer auf vereistem Fußweg

Tauwetter: Fußweg mit Eis und Wasser

Nachdem mich das gestrige Blitzeis bereits das Schlimmste für den heutigen Freitagslauf-Termin befürchten ließ, entspannte sich die Lage doch etwas, und dank steigender Temperaturen haben Andreas V. und ich es dann doch heute früh gewagt zu laufen. Manche Fußwege waren richtig frei, auf vielen fanden sich noch Eisreste und einige waren der Läufer-Alptraum schlechthin: welliges Eis, bedeckt von einer Tauwasserschicht! Aber fast noch gemeiner waren die tiefen Tauwasserpfützen in die wir immer mal wieder reinstapften. Ein Gefühl wie mit Laufschuhen in die Badewanne zu steigen…

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen