Läufer in der Loipe

Veröffentlicht am 17.01.2010 | 1 Kommentar

Läufer im Schnee

Laufschuhe im tiefen SchneeGestern waren wir Wintersportler mal wieder in richtig großer Gruppe unterwegs: Monika, Klaus, Sylvia, Andreas III., Hartmut, Andreas V. und ich! Auf den meisten Streckenabschnitten konnte man auf den von Spaziergängern festgetretenen Pfaden gut auf dem Schnee laufen, aber auf der kleinen Allee zwischen Birkholz und dem Mauerweg wurde es plötzlich sehr anstrengend, da man abseits des nur 30 cm breiten „sicheren“ Pfades gleich in den tieferen Schnee abrutschte…

Läufer-Gruppe im Schnee

So mussten wir also einen Teil unseres „Hexenhäuschen“-Laufs wie an einer Perlenschnur konzentriert hintereinander laufen, immer darauf achtend, auf dem schmalen Pfad zu bleiben. Wir waren nach solchen Passagen immer froh, anschließend wieder entspannt nebeneinander traben zu können.

Läufer-Gruppenbild

Am Ende gab es noch ein schnelles Gruppenfoto der Schnee-Läufer (von Andreas III. gemacht). Wie man sieht, war die Laune trotz leichter Minus-Temperatur bestens…

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen

Ein Kommentar zu “Läufer in der Loipe”

Kommentare sind geschlossen.