So macht Laufen Spaß

Veröffentlicht am 25.03.2009 | 5 Kommentare

Sonnenaufgang

Selbst auf die Gefahr hin, euch mit dem dritten Sonnenaufgang in Folge zu langweilen: es ist jetzt morgens einfach klasse zu laufen! Meine Verletzung ist nicht weg, tritt aber immer mehr in den Hintergrund, und ich setze jetzt bewusst immer mehr auf das ganze Lauf-„Drumherum“. Heute morgen waren also nach den ersten 10 Minuten Einlaufen erst einmal weitere 10 Minuten Lauf-ABC dran. Anschließend bin ich etwa 20 Minuten relativ schnell gelaufen, habe dabei aber bewusst auf einen guten Laufstil geachtet (mehr dazu vielleicht demnächst). Die restlichen 15 Minuten waren ruhiges Auslaufen. Und das alles bei Temperaturen knapp unter Null und einem wunderbaren Sonnenaufgang. Was will man mehr?

Kategorien

Lauferfahrungen, Lauftraining

5 Kommentare zu “So macht Laufen Spaß”

  1. Andrea sagt:

    Ich könnte mich doch anstecken lassen, morgen früher aufzustehen…

    (Was ist „Lauf-ABC“?)

    Und um wieviel Uhr knipst Du deine Bilder?

    Einen schönen Tag,
    Andrea

  2. Hannes sagt:

    Es klingt wunderbar.
    Und über so schöne Bilder darf man sich nun wirklich nicht beschweren. Sonnenauf- und -untergänge sind schön!

  3. webmaster@startblog-f.de sagt:

    @Andrea
    Das Lauf-ABC sind eine Sammlung von Laufübungen, mit denen die Koordination und der Laufstil verbessert werden. Du kannst entweder mal googeln wie diese Übungen aussehen, oder du wartest noch ein Weilchen, bis ich es endlich schaffe, hier auf startblog-f meine Lieblings-Übungen vorzustellen ;-)

    Während der Woche bin ich meist irgendwann zwischen 5:30 und 6:30 Uhr unterwegs. Das heutige Foto ist von 6:06 Uhr (sagt die Kamera).

  4. Dieter sagt:

    Sonnenaufgänge langweilen nicht, sie helfen höchstens das Stimmungsbarometer zu heben und damit die Genesung zu verbessern. Alles Gute und Grüße aus dem Norden von Berlin.

  5. Hanna sagt:

    Sonnenuntergänge kriegt man schon mal mit. Aber der Sonnenaufgang ist doch wirklich „Runner’s Gold“..!! Mehr davon ;-)

Kommentare sind geschlossen.