Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

30 Kilometer für eine Flasche

Veröffentlicht am 08.10.2023 | 4 Kommentare

Eingangstor zum Schloss Diedersdorf

Vergangenes Wochenende war ich noch ein letztes Mal in diesem Jahr über 30 Kilometer unterwegs: Eyyüp hatte mich gebeten, noch einen Marathon-Vorbereitungslauf mit ihm zu machen. Außerdem wäre es schön, wenn ich eine Strecke über Schloss Diedersdorf planen würde, da hätte er nämlich vor einigen Wochen irgendwo eine seiner Trinkflaschen aus dem Laufgürtel verloren. Wir hatten also eine Mission…

Holzschild an der Straße mit Wappen und Aufschrift „Auf Wiedersehen in Diedersdorf“

Nach einigen gemeinsamen Kilometern zu Beginn mit Klaus und Bernd bogen wir beiden für unsere lange Tour also Richtung Diedersdorf ab. Aus alter Tradition klatschten wir am Schloss Diedersdorf, das eigentlich ein Herrenhaus ist, an den Eingangs-Torbogen und liefen dann weiter zum Kreisverkehr.

Läufer auf einem Asphalt-Fußweg neben der Straße

Ab hier galt es, den Fußboden gut im Blick zu behalten, auf der Suche nach der vermissten Flasche. Ich „scannte“ links, Eyyüp rechts, aber wir entdeckten nichts am Wegesrand.

Läufer auf einem schmalen Betonpfad im Wald

An der Holzbrücke bogen wir ab auf den Pfad, der uns zwischen Mahlower Seegraben und Spargelfeldern durch die Diedersdorfer Heide führte. An vielen Stellen war der Weg enorm zugewachsen, das Grün kam von allen Seiten.

Läufer-Trinkflasche liegt im Gras am Wegesrand

Aufmerksam hielten wir die Augen offen, und plötzlich sah ich sie vor mir auf dem Boden liegen! Welch ein Zufall – nach mehreren Wochen fanden wir die Flasche wieder, Mission erfüllt! Und das noch genau zur „Halbzeit“, denn meine Laufuhr zeigte 15 Kilometer.

Nun also noch die geplante Strecke weitere 15 Kilometer zu Ende laufen, damit wir auch das sportliche Ziel der Tour abhaken konnten. Die zweite Hälfte liefen wir dank meines ambitioniert vorauslaufenden Marathon-Freundes einen deutlichen negativen Split heraus und kamen rundum zufrieden wieder am Ausgangspunkt an.

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen

4 Kommentare zu “30 Kilometer für eine Flasche”

  1. Martin sagt:

    Ich hab mal irgendwo im Wald das kleine Stativ meiner GoPro verloren. Leider niemals wiedergefunden, obwohl ich dutzende Male da nochmal lang gerannt bin. Hab halt nicht so viel Glück wie ihr… :D

  2. Andreas sagt:

    Das ist auch wohl eher der Normalfall, Martin. Ich hatte beim Loslaufen nicht ernsthaft geglaubt, das Teil wiederzufinden. Da hatten wir wirklich sehr viel Glück.

  3. Andreas IV sagt:

    Es geht doch nichts über „eine Mission“ und der Umwelt hat es auch geholfen ;-)

  4. Andreas sagt:

    Toll vor allem, wenn man die Mission erfolgreich abschließen kann ;-)

Comments are closed.