Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Hexenhäuschen mal anders

Veröffentlicht am 17.01.2022 | Kommentare deaktiviert für Hexenhäuschen mal anders

Läufer auf dem birkenumstandenen Berliner Mauerweg

Gestern sind wir mal eine Variante unserer „Hexenhäuschen“-Runde gelaufen. Es begann damit, dass wir in die Gegenrichtung starteten…

Läufer vor der aufgehenden Sonne

… und dabei gleich den schönen Sonnenaufgang bewundern konnten.

Läufer vor aufgehender Sonne und dünnen Birken

Manuel war seit langer Zeit mal wieder auf einer Sonntagsrunde mit dabei.

Abgedeckte Spargelreihen im Sonnenaufgang

Zwischenzeitlich kam die Frage auf, ob die Spargelfelder größtenteils verschwunden sind, denn es waren nur noch wenige Rest-Reihen vorhanden.

Läufer auf auf einsamer Asphaltstraße, im Vordergrund ein großer Pfeil der Fahrbahnmarkierung

Wir liefen parallel zur L76…

Segelboot auf Anhänger, im Hintergrund vier Läufer

… und bogen dann wieder nach Birkholz ab, wo sich ein Segelboot an den Straßenrand verirrt hatte.

Vier Läufer laufen an einer Pferdekoppel mit einem Pferd vorbei

Die kleine Abzweigung kurz nach dem Hexenhäuschen sind wir bisher sehr selten gelaufen. Vorbei an Koppeln, in denen einige Pferde vor sich hindösten…

Läufer hinter grün-weißer Metall-Absperrung

… liefen wir an einem Metallgatter vorbei…

Läufer, Hunde und Spaziergänger auf einem Feldweg

… und überquerten das große Feld bis wir wieder an der bekannten Stelle ankamen, wo der Mauerweg eine 90-Grad-Biegung macht und wir sonst immer in das Soldatenwäldchen hineinlaufen.

Läufer und Hund auf einem Waldweg

Hier ging es aber schon Richtung Heimat, wobei wir erst noch durch die Nachtbucht liefen, bevor es auf dem Mauerweg wie üblich zurück ging.

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen