Ein kurzer Lauf an der Kieler Förde

Veröffentlicht am 08.11.2016 | 2 Kommentare

Laufen an der Kieler Förde bei Mönkeberg

Am vergangenen Sonntag bin ich mit Doro bei Mönkeberg an der Kieler Förde entlang gelaufen. Nur kurz ein paar Kilometer am Ufer entlang und dann wieder zurück. Und obwohl das Wetter etwas trübe war, war es ein Erlebnis, mal wieder gemütlich mit Blick auf Wasser unterwegs zu sein…

Steg und Schiff bei Kitzeberg an der Kieler Förde

Allein beim Anblick eines Stegs und eines Schiffes laufe ich automatisch beschwingter.

Am Strand laufen

Auf einem kurzen Strandabschnitt wurden wir aber wieder etwas im Schwung gebremst. Sand und Laufen ist eine recht anstrengende Kombination.

Laufweg an der Kieler Förde

Der Weg schlängelte sich gemächlich am Ufer entlang.

Seebadeanstalt an der Kieler Förde

Die Seebadeanstalt lag verlassen. Die Saison war nun schon lange vorbei.

Bronze-Skulptur „Angler“ an der Promenade

Da Doro nicht ganz so viel laufen wollte, schickte sie mich noch für einen Extrakilometer voraus. Dann drehte ich um und traf sie an der Bronze-Skulptur „Der Angler“ am Heikendorfer Strandweg wieder.

Läuferin auf Holzbrücke

Gemeinsam liefen wir wieder über die kleine Holzbrücke zurück.

Rotes Schiff auf der Kieler Förde

Auf dem grauen Wasser tat sich nur manchmal etwas. Zuerst tauchte ein wohltuend roter Farbfleck von Schiff auf…

Ruderboot auf der Kieler Förde

… und kurz darauf in der Ferne Ruderer, die ähnlich wie wir in der Frühe sportlich unterwegs waren.

Läufer-Blick auf das Wasser bei Mönkeberg

Nach 8 Kilometern waren wir mit maritimen Eindrücken wieder zurück und freuten uns auf ein schönes Frühstück mit Freunden.

Merken

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen

2 Kommentare zu “Ein kurzer Lauf an der Kieler Förde”

  1. AndreasV. sagt:

    Einfach schön dort , zu jeder Zeit, bei jedem Wetter ;-)

  2. Andreas sagt:

    @AndreasV.
    Na, bei fast jedem Wetter ;-) Der leicht düstere Himmel hat dem Lauf auf jeden Fall keinen Abbruch getan, war wirklich schön.

Kommentare sind geschlossen.