06.06.2009 | Start: 7:30 Uhr | Ziel: 8:31 Uhr | Strecke: 9,37 km
Läufer: Monika, Peter, Bernd
Lipschitzallee – Ringslebenstr. – Stuthirtenstr. – Lichtenrader Chaussee kreuzen – parallel zur Tutzinger Str. – Petkusser Str. – Wolziger Zeile – Lichtenrade
Das Dreigestirn aus Monika, Bernd und Peter hatte für den Samstag die Luxusvariante gebucht. Pünktlich um 7.00 Uhr chauffierte uns Elisabeth bei strahlendem Sonnenschein zu unserem Mauer-Startpunkt.
Hier am allerletzen Ende von Buckow ist an einem Samstag um diese Uhrzeit noch wirklich gar nichts los, keine Menschen auf der Straße – Geräusche ausschließlich von Vögeln – und von uns.
Pünktlich um 7.30 Uhr trafen dann auch unsere „Vorläufer“ ein, die etwas Schwierigkeiten hatten, den genauen Übergabeort zu finden. Nach dem Übergabefoto ging es mit der notwendigen anfänglichen Gelassenheit los.
Unsere Strecke war sicherlich nicht die Aufregendste, in jedem Fall aber eine der schönsten. Highlights waren die Gaststätte Mauerblümchen, die ihrem Namen äußerlich alle Ehre machte (war leider noch geschlossen), und ein größerer Findling
Nach dem Foto stellte Bernd fest, dass das Teamwork hier ja nicht so gut funktioniert hat, wenn man in unterschiedliche Richtungen arbeitet (so bleibt der Stein noch ewig am selben Ort).
Es ging aber sofort wieder weiter (alle in die selbe Richtung). Nach weiteren Fotos stellten wir fest, dass wir uns nun etwas beeilen sollten. Monika gab fortan das Tempo an und führte uns in „Bestzeit“ zu der Übergabestelle in Lichtenrade.
startblog-f sagt Danke an die Läufer für die Fotos und den Bericht!
So langsam werden das ja angenehmere Zeiten =)
Schön, wenn es dann noch so leer auf der Strecke ist.