Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Wenn der Zeh den Läufer stoppt

Veröffentlicht am 25.11.2022 | Kommentare deaktiviert für Wenn der Zeh den Läufer stoppt

Baustellenabsperrung mit Warnleuchten am S-Bahnhof Buckower Chaussee

Heute morgen musste ich den Freitagslauf stark abkürzen und Andreas IV. und Klaus ohne mich weiterlaufen lassen. Wegen eines rebellierenden Zehs! Hatte ich so auch noch nicht. Mittwoch war ich eine flotte 13-km-Buckow-Runde gelaufen und hatte dabei eine Ahnung von leichtem Druck auf den Zehen des linken Fußes gespürt. Warum sollte da auch was drücken? Ich hatte Laufschuhe an, die ich schon wirklich tausende Kilometer getragen hatte, und auch die Laufsocken waren eingetragene Qualitätsware. Trotzdem: Am Abend des selben Tages hatte ich festgestellt, dass ich mir tatsächlich Blasen bzw. starke Druckstellen am Zeigezeh und etwas weniger auch am Mittelzeh gelaufen hatte. Faltenwurf in der Socke? Ich kann es mir sonst nicht erklären. Tja, und dieses Zehproblem meldete sich heute am Freitagmorgen von Anfang an beim Auftreten bzw. Abrollen. Ich konnte dann meine abgekürzte Solo-Runde – über die Baustelle am abgesperrten Bahnübergang Buckower Chausee – noch gut zu Ende laufen, zumindest wurde es nicht schlimmer. Aber die vollen 10 Kilometer wären eindeutig zu viel gewesen. Mal sehen, ob es am Sonntag halbwegs läuft…

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen, Laufverletzungen