Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Sechzehn! startblog-f feiert 16. Geburtstag

Veröffentlicht am 02.12.2023 | Kommentare deaktiviert für Sechzehn! startblog-f feiert 16. Geburtstag

startblog-f-Geburtstagskuchen mit Beschriftung 16 – happy birthday startblog-f

Ich kann nichts dafür, es ist einfach so passiert – startblog-f hatte gestern den 16. Geburtstag! Da der Terminteufel vorab die Gästeliste sabotiert hatte, musste ich leider den traditionellen (und in diesem Jahr zum ersten Mal veganen) startblog-f-Geburtstagskuchen alleine essen, hehe. Am frühen Morgen beim Freitagslauf haben Klaus, Andreas IV., Hartmut und ich eifrig über vergangene Zeiten geredet. Von meinem ersten Wettkampfbericht (Cross-Country-Lauf 2007 im Grunewald) und den ersten philosophisch angehauchten Gedanken zum Laufen (Nach diesen Krücken können sie nicht mehr kommen) bis zu meinem ersten Jahres-Rückblick (Das war’s… Laufen im Jahr 2007). Mann, waren wir damals jung und sportlich!

Großer Muffin in einer offenen Dose, daneben ein elektrisches Teelicht

Aber eine Geburtstagsfeier im kleinsten Kreis gab es dann überraschenderweise doch noch: Andreas V. schlug spontan vor, den Geburtstag zusammen in der Pizzeria zu würdigen. Gute Idee, zumal er sogar noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für den 16-Jahre-Blog-Betreiber dabei hatte ;-)

Sechzehn Jahre sind eine lange Zeit, aber sie verging wirklich schnell, quasi im Vorbeilaufen. Heute, über 1.300 Artikel und 10.000 Fotos später, laufe ich zwar nicht mehr so schnell (dafür länger), aber ich berichte noch immer gerne von allem, was mir so als Läufer begegnet. Ich bin gespannt, was es im nächsten startblog-f-Jahr an Überraschungen gibt!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen