Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Adventskalender-Streak 2023 – Die erste Woche

Veröffentlicht am 06.12.2023 | Kommentare deaktiviert für Adventskalender-Streak 2023 – Die erste Woche

Berliner Mauerweg mit Bäumen und Sträuchern am Rand, alles von einer dünnen weißen Schneeschicht überzogen

Die erste Woche meines Adventskalender-Streaks war nur eine halbe, da der 1. Dezember auf einen Freitag fiel. Mit Temperaturen unter Null war es definitiv kälter als damals bei meinem ersten Adventskalender-Streak – und mit Eis und einem Hauch Schnee sah es dabei auch winterlich aus…

01. Dezember 2023, 5:50 Uhr, -5 Grad, 10 km

Drei Läufer überqueren im Morgendunkel bei Grün eine breite Straße Vereiste Straße, das Eis glänzt im Laternenlicht

Freitagslauf mit Klaus, Andreas IV. und Hartmut am 16. startblog-f-Geburtstag. Viele Gespräche über alte Läuferzeiten, immer mit wachsamen Augen auf den Boden vor uns, denn die Straßen waren an vielen Stellen vereist.

02. Dezember 2023, 7 Uhr, -6 Grad, 9 km

Beleuchtete Schaufenster eines Bäckers im Morgendunkel Vereister breiter Fußweg, auf dem aus einem Geschäft bunte Kreise in rot, blau, grün und lila projiziert werden Berliner Mauerweg mit Bäumen und Sträuchern am Rand, alles von einer dünnen weißen Schneeschicht überzogen

Zuerst zum Bäcker und dann die Familienbrötchen noch eine Stunde durch den kalten Morgen getragen. Die bunte Projektion aus einem Geschäft machte den vereistem Fußweg zwar nicht sicherer, aber immerhin schöner. Auf dem Mauerweg war es dann aber nicht mehr so glatt und ich knirschte mich mit jedem Schritt weiter durch die schöne Winterlandschaft.

03. Dezember 2023, 7:40 Uhr, -2 Grad, 15 km

Läufer mit Hunden auf einer verschneiten einsamen Straße Winterlicher Weg durch ein Wäldchen Läufer im Schnee, hält beide Daumen hoch

Über Nacht hatte es etwas Neuschnee gegeben, was den langen Lauf mit Eyyüp wieder schön winterlich werden ließ. Wir liefen langsam und entspannt eine große Runde über Friederikenhof. Meine angeschlagene Wade verhielt sich dabei erstaunlich ruhig, war aber im Laufe der Tage immer mal wieder zu spüren.

 

Woche 1 des Adventskalender-Streaks 2023

  • 3 Läufe
  • 34 km
  • 3:42 h
  • 2207 kcal

 

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen