Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Adventskalender-Streak 2023

Veröffentlicht am 30.11.2023 | Kommentare deaktiviert für Adventskalender-Streak 2023

Adventskalender mit drei laufenden Cartoon-Figuren mit geschlossenen Türen

Vor vielen Jahren habe ich einmal angesichts der in der Vorweihnachtszeit wie magisch ansteigenden Zahlen auf der Waage einen Adventskalender-Streak gemacht. Als mir das neulich angesichts der Lebkuchen- und Spekulatiusberge, die plötzlich überall auftauchten, wieder einfiel, kam mir der Gedanke: Wäre schon gut, die erhöhte Kalorienzufuhr erneut durch ein ebenso erhöhtes Laufpensum auszugleichen. Ein wenig zu denken gab mir, dass ich gerade ein wenig angeschlagen bin (Wade rechts außen ziept), aber es geht ja nicht darum, möglichst viel zu laufen, sondern möglichst täglich zu laufen!

Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Lust, mitzumachen. Die Regeln sind einfach, ich zitiere mich selbst:

Jeden Tag im Dezember machen wir – wie beim Adventskalender – ein Türchen auf, in diesem Fall aber unser Haustürchen. Und was wir dahinter entdecken ist nicht etwa ein Stück Schokolade, sondern frische Luft und Bewegung. Wie bei Streaks üblich gilt: Jeden Tag wird mindestens eine Meile (1,61 km) gelaufen – bis ihr vor dem Fest am 24.12. das letzte Türchen aufmacht.

Natürlich ist ein richtiger Streak nur „gültig“, wenn er unterbrechungslos gelaufen wird. Das sehen wir in diesem Fall aber nicht so eng. Ich mit meiner ziependen Wade schon gar nicht. Der Weg ist das Ziel. Ich bin gespannt, ob ich (oder ihr) tatsächlich 24 Tage Laufen am Stück schaffe.

Auf geht’s in die bewegte Vorweihnachtszeit!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen