Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Eiseskälte – Zweite Chance für das Schlauchtuch

Veröffentlicht am 11.02.2021 | 0 Kommentare

Läufer mit Schlauchtuch

Da das Thermometer gerade im frühmorgendlichen Berlin zweistellige Minusgrade anzeigt, habe ich dem „Konzept Schlauchtuch“ eine zweite Chance gegeben. Denn eigentlich mag ich es nicht, beim Laufen Stoff vor dem Mund zu haben. Der dann mit jedem weiteren Kilometer feuchter und feuchter wird. Unangenehm. Aber nachdem ich Anfang der Woche bei dieser Eiseskälte „oben ohne“ gelaufen bin und feststellen musste, dass die Luft doch ganz schön kalt unten in der Lunge ankommt, wollte ich es nach langer Zeit mal wieder versuchen. Was soll ich sagen: immer noch unangenehm, aber für die Atemwege eindeutig besser!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.