Lübeck, Lübeck, wir fahren nach Lübeck

Veröffentlicht am 21.10.2011 | Kommentare deaktiviert für Lübeck, Lübeck, wir fahren nach Lübeck

Grafik mit Sonne und Temperaturen von 6-11 Grad für Lübeck am 23.10.2011

Nee, man merkt schnell: Für Schlachtgesänge à la „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ taugt der Lübeck-Marathon – nicht nur wegen der Betonung auf der ersten Silbe – wirklich nicht. Das tut meiner Vorfreude auf den Marathon-Sonntag aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, nach mehreren Berlin-Marathons mit all dem Trubel drumherum und einem Bremen-Marathon – der immerhin noch doppelt so viele Teilnehmer wie Lübeck hatte – bin ich richtig gespannt auf das vollkommen andere Marathon-Laufgefühl. Das Wetter tut ein übriges, denn es werden kühle 11 Grad Höchsttemperatur bei sonnigem Herbstwetter vorhergesagt, also ein Lauf-Wetter, wie ich es mag.

Das Ziepen im rechten Bein ist in den vergangenen zwei Laufwochen immer mehr in den Hintergrund verschwunden, und obwohl es noch nicht 100%ig weg ist, sehe ich keine größeren Probleme. Die Marathon-Strecke in Lübeck ist zwar nicht ganz so einfach wie Berlin, aber der Rennsteig ist es nun auch wieder nicht.

Ich freue mich auch, nach langer Zeit mal wieder einen Wettkampf nicht allein, sondern gemeinsam mit einem meiner Lauffreunde zu bestreiten. Andreas V. und ich haben schon etliche lange Sonntagsläufe zusammen gemacht, aber Seite an Seite einen Wettkampf sind wir noch nie gelaufen.

Morgen früh geht es gemeinsam los: „Lübeck, Lübeck, wir fahren nach Lübeck!“

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Laufevents