Der Marathon-Simulator

Veröffentlicht am 16.11.2007 | Kommentare deaktiviert für Der Marathon-Simulator

Sicher hast du in all deinen Laufbüchern bereits über die optimale Marathonvorbereitung gelesen und dass man bloß nicht am Tag X mit neuen Power-Riegeln, nie zuvor genossenen Sportgetränken oder gerade gestern gekauften Laufschuhen antreten soll. Die Devise heißt: alles vorher im Training bei langen Läufen ausprobieren! Möglichst oft genug im Vorfeld den Marathon-Tag unter echten Bedingungen simulieren. Soweit die Fachliteratur. Aber hier auf startblog.de bekommst du mehr – den Marathon-Simulator!

Marathon-SimulatorDer Marathon-Simulator verhilft dir zum entscheidenden Tick mehr Realität in der Vorbereitungsphase. Einfach die PDF-Datei am Ende des Artikels herunterladen und im nächsten Copyshop stark vergrößert in einer Auflage von etwas mehr als 4000 Blatt ausdrucken. Dann nur noch alles ausschneiden (am besten von Lauftreff-Freunden helfen lassen, dann klappt es noch bis zum Marathon 2008) und auf der eigenen Laufstrecke auslegen. Fertig!

Wenn dir das zu viel ist, dann druck dir halt entsprechend weniger aus und lauf dann mehrere Runden. Die ganz echte Marathon-Vorbereitung ist das allerdings nicht. Mach mich nachher nicht für deine mittelprächtige Zielzeit verantwortlich! Und wenn du die Anleitung exakt befolgt hast und dir trotzdem mehr von deiner Zeit erhofft hattest… Vielleicht waren ja die Riegel nicht mehr gut?

Marathon-Simulator (PDF, 272k)

Kategorien

F wie Fun, Fun, Fun, F-Klasse-Laufen