Adventskalender-Streak 2015

Veröffentlicht am 29.11.2015 | 25 Kommentare

Adventskalender-Streak von startblog-f

Alle Jahre wieder… tauchen in der Weihnachtszeit auf der Waage plötzlich Zahlen auf, die wir da gar nicht sehen wollen. Um dem etwas vorzubeugen, habe ich beschlossen, in der Vorweihnachtszeit einen Adventskalender-Streak zu laufen. Und vielleicht hat der/die eine oder andere ja Lust, mitzumachen. Die Regeln sind einfach:

Jeden Tag im Dezember machen wir – wie beim Adventskalender – ein Türchen auf, in diesem Fall aber unser Haustürchen. Und was wir dahinter entdecken ist nicht etwa ein Stück Schokolade, sondern frische Luft und Bewegung. Wie bei Streaks üblich gilt: Jeder Tag wird mindestens eine Meile (1,61 km) gelaufen – bis ihr vor dem Fest am 24.12. das letzte Türchen aufmacht.

Natürlich ist ein richtiger Streak nur „gültig“, wenn er unterbrechungslos gelaufen wird. Das sehen wir in diesem Fall aber nicht so eng. Der Weg ist das Ziel. Ich bin gespannt, ob ich (oder ihr) tatsächlich 24 Tage Laufen am Stück schaffe.

Auf geht’s!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen

Kommentare

  1. Din

    Da hatten wir ja vorhin erst drüber gesprochen. Eine schöne Idee. Das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein. Na mal sehen, da muss ich mein Umfeld mit einbeziehen, dass sie mich vor die Tür schubsen, wenn es mal nicht im Plan steht…

  2. Din

    Achso, ich vergaß jetzt: toller Trainingslauf heute morgen. -und direkt mal deinen Beitrag auf Twitter und Google verteilt. Vielleicht machen da ja noch mehr Läufer mit.

  3. Gerd

    Ein Versuch ist’s wert. Bin dabei!

  4. Andreas

    @Din
    Ja, war wirklich ein schöner Lauf heute morgen. Würde mich freuen, wenn viele Läufer den Adventskalender-Streak machen. Bringt ein wenig Bewegung in die Vorweihnachtszeit;-)

  5. Andreas

    @Gerd
    Prima, Gerd! Bei der Mindestanforderung von 1,6 km pro Tag ist das eher eine organisatorische als eine läuferische Herausforderung ;-)

  6. Gerald

    wenn auch > 20 km Fahrrad / Tag zählt, bin ich dabei :-)

  7. Markus

    Motivation dazu jeden Morgen ab fünf auf http://www.laufenhilft.de :-)

  8. Andreas

    @Gerald
    Klar zählt das, Gerald! Jede Bewegung zählt ;-)

    @Markus
    Klingt interessant, ich bin gespannt! Also erst laufen, dann lesen ;-)

  9. andreasV.

    Zur Information:

    1,61km am Stück ohne Hilfe/Hilfsmittel und ohne Unterbrechung !

    Sonst zählt es ( eigentlich) nicht .

    Ich bin ab 1.12. auch dabei !!!

    Andreas V.
    Erfahrung von 1602 Streaktagen
    “ Es ist leichter als man denkt“

  10. Andreas

    @andreasV.
    Natürlich ohne Hilfsmittel und ohne Unterbrechung! Aber wer bei unserem Adventskalender-Streak einmal aus werweißwasfür Gründen einen Tag aussetzen muss, darf gerne die restlichen Tage weiter machen… Wir werden ohnehin keinen der offiziellen Streak-Rekorde brechen ;-)

  11. Hans

    Das könnte ein Plan sein :-)

  12. Christian

    Bin dabei :-) https://buggisch.wordpress.com/2015/12/01/der-sportliche-adventskalender/

  13. Andreas

    @Hans und @Christian
    Na, dann los! Freut mich, dass ihr dabei seid!

  14. sportinsider

    Smarte Idee. Wo liegt den der offizielle Streak Rekord?

  15. Hans

    Jetzt kann es anlaufen :-)
    http://www.laufpause.de/adventskalender-streak-2015/

  16. Ingo

    Ich mach lieber jeden Tag das Türchen im Schokoadventskalender auf
    und schau nicht auf die Waage … . Für mich ist der Dezember ein prima
    Regenerationsmona (gelaufen wird natürlich auch nach Lust und Laune).

  17. Andreas

    @sportinsider
    Der Adventskalender-Streak ist natürlich nicht zum Rekordebrechen gedacht und geeignet, aber wenn du den „echten“ Streak-Rekord meinst: In der offiziellen Liste steht aktuell (Stand: 01.12.2015) der Brite Ron Hill mit 18608 Tagen (fast 51 Jahre!) einsam an der Spitze, gefolgt vom Amerikaner Jon Sutherland (16991 Tage = 46,52 Jahre!)…

    @Ingo
    Nicht, dass du denkst, ich verzichte auf den Schokoadventskalender ;-) Bei mir ist der Dezember meist noch der Monat, wo ich (wieder) recht viel laufe, bevor es dann mit den Weihnachtsfeiertagen in die ruhigere Zeit – meist bis Ende Januar – geht.

  18. andreasV.

    Da bin ich ja heute zum“ Streakzeugen „geworden,
    wünsche allen einen schönen Tag :-)

  19. Andreas

    @andreasV.
    Selbst im Dunkeln wird man gesehen… Seufz!

  20. Michael

    Schöne Idee @ Adventskalender-Streak… Vielleicht ja für den einen oder anderen der Auftakt für eine längere Serie…

    Viel Erfolg & SPASS dabei…

  21. Andreas

    @Michael
    Ja, da bin ich auch gespannt, ob es für die einen oder anderen der Start zu einem „richtigen“ Streak wird. Ich selber schließe mich da schon mal aus: 24 Tage reicht mir völlig;-)

  22. Michael

    @Andreas ich hab auch gesagt, bei 1.000 höre ich auf *angebermodus aus*, aber wenn man schon mal dabei ist mit der Lauferei…

  23. Andreas

    Nee, Michael, ich glaube, da bin ich immun… Eine tolle Leistung, aber eher nichts für mich. Na, sehen wir erst einmal, wie es mit diesen 24 Tagen läuft;-)

  24. Hanna

    Was für eine schöne Idee…! Und ganz viel Feedback ;)
    Na dann: Viel Spaß beim Türchen-Einrennen und „Fröhliche Weihnachten!”

  25. Andreas

    @Hanna
    So viele Türchen sind ja glücklicherweise nicht mehr einzurennen bis zum „Fröhliche Weihnachten“ ;-)

Schreibe einen Kommentar