Advent, Advent, das startblog rennt

Veröffentlicht am 01.12.2007 | 4 Kommentare

Alle machen heute das erste Türchen im Adventskalender auf, aber ich öffne nebenbei auch noch die Tür zur Blogwelt. Nach über einem Monat Vorbereitungszeit geht startblog-f heute online und ihr könnt von nun an lesen, wie es denn so um die Läufer der F-Klasse bestellt ist. Was allerdings noch viel besser ist: hier könnt ihr nicht nur lesen, hier könnt ihr auch schreiben!

Nämlich Kommentare zu den jeweiligen Artikeln. Und wer bei startblog-f immer auf dem Laufenden (sorry for the pun) sein möchte, der abonniert einfach den RSS-Feed oder den RSS-Kommentar-Feed und bekommt so immer sofort mit, wenn ein neuer Artikel erschienen ist oder jemand einen Kommentar zu einem Artikel abgegeben hat.

Natürlich dreht es sich hier hauptsächlich um das Laufen und die Läufer, aber auch andere Themen werden ihren Platz haben. Dafür sind bereits einige Kategorien von mir eingerichtet worden. Sie haben so verlockende Namen wie „F wie Fundstücke“, „F wie Fun, Fun, Fun“, „F wie Fragezeichen“ oder „F wie Fanartikel“. Klingt interessant? Das will ich doch hoffen!

So, genug der Vorrede. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig Zeit finden würdet, den einen oder anderen Artikel zu lesen. Für den Einstieg empfehle ich:

Warum heißt startblog-f startblog-f?
» Der Startblock, das F und die drei Streifen

Was gibt es auf startblog-f zu lesen?
» Über startblog-f

Wer schreibt startblog-f?
» Über mich

Was ist ein RSS-Feed?
» Über Feeds

PS: Für die Technikinteressierten sei gesagt, dass startblog-f mit der Open Source Software WordPress erstellt wurde. Es hat mir ziemlichen Spaß gemacht, mal wieder technisches Neuland zu betreten. Durch meine Erfahrungen mit XHTML, CSS und PHP war die Einrichtung und individuelle Anpassung kein Problem – mal abgesehen von nächtlichen Problembehebungs-Recherchen im Web, die immerhin meist vor Mitternacht ihr glückliches Ende fanden ;-) Und für den nächsten Party Smalltalk habe ich in den vergangenen Wochen so schöne neue Vokabeln wie Blogroll, Post Slug und Trackback dazugelernt.

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Laufservice

4 Kommentare zu “Advent, Advent, das startblog rennt”

  1. JRR sagt:

    Run, Rudolph, run!

    Regards
    JRR

  2. Andreas Lietz sagt:

    Good Morning Andy,

    es ist soweit !!.
    Lange haben wir startblog-f entgegengefiebert. Als einer der Marienfelder-Schleicher (formerly known as CO2-Schleuder) und Namensvetter freue ich mich schon auf viele interessante Artikel.

    Good Luck
    Andreas

  3. webmaster@startblog-f.de sagt:

    Da benachrichtigt man seine Freunde um 0:21 Uhr per E-Mail und bekommt um 0:44 Uhr schon den ersten Blog-Kommentar… Ja, schläft denn in diesem Lande keiner mehr?

    Allerdings bin ich dann heute schon um halb acht durch den Regen gelaufen (hohoho), und du JRR?

    Running Rudolph

  4. Klaus sagt:

    Gratuliere zum beindruckenden Start vom ’startblog-f‘! Ich habe sofort alle (!) Rubriken ausprobiert – dass ist ein großer Spaß! Viele von uns sitzen den ganzen Tag vor der Kiste und freuen sich auf einen Lauf zum Ausgleich. Dein Blog schafft eine kurzweilige Brücke zwischen diesen beiden Welten… Die Seite ist unter meinen Favoriten die „Number One“!

Kommentare sind geschlossen.