Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Sonnig-kalter Lauf am Frauentag

Veröffentlicht am 10.03.2023 | Kommentare deaktiviert für Sonnig-kalter Lauf am Frauentag

Läufer an einem Feldrand

Am Mittwoch war Internationaler Frauentag, in Berlin als einzigem Bundesland ein gesetzlicher Feiertag, was wir für einen langen Lauf außerhalb der Reihe genutzt haben. Wie es sich für einen Feiertag gehört, war das Wetter – nach Schneeregen am Vortag – wunderbar…
mehr »

Halte dir an die Natur

Veröffentlicht am 05.03.2023 | Kommentare deaktiviert für Halte dir an die Natur

Berliner Spruch auf Kalenderblatt: Halte dir an die Natur, sie alleen bejlückt dir nur.

Endlich geht es mit meinem Knie wieder so weit besser, dass ich mir zutraue, mit Klaus wieder in die langen Läufe einzusteigen. Und da mir mein Kalender Anfang des Monats die Berliner Weisheit „Halte dir an die Natur, sie alleen bejlückt dir nur.“ nahegelegt hatte, ging es zuerst einmal durch die Brandenburger Landschaft…
mehr »

Mal wieder ein Freitagslauf mit überraschenden Wendungen

Veröffentlicht am 03.03.2023 | Kommentare deaktiviert für Mal wieder ein Freitagslauf mit überraschenden Wendungen

3 Läufer auf einem frisch gepflasterten Parkweg

Immer dieselbe Strecke zu laufen ist ok aber auf Dauer langweilig. Für heute früh hatte ich mir daher wieder eine völlig neue Streckenkombination überlegt, die ich mit Andreas IV., Klaus und Hartmut laufen wollte. Und so freuten wir uns alle vier über einen Freitagslauf mit so einigen überraschenden Wendungen…
mehr »

Getting better

Veröffentlicht am 27.02.2023 | Kommentare deaktiviert für Getting better

Drei Läufer laufen nebeneinander auf einem Parkweg am frühen Morgen

Vergangenen Freitag war ich wieder mit Andreas IV., Klaus und Hartmut frühmorgens unterwegs. Und weil uns nicht nur auffiel, dass es auf dem Rückweg bereits deutlich heller wurde, sondern ich auch immer weniger von meinem Knie spüre, wunderte es mich nicht, dass mir zuhause plötzlich der passende Beatles-Song durch den Kopf ging:

I’ve got to admit it’s getting better
A little better all the time
I have to admit it’s getting better
It’s getting better

Langer Morgenlauf durch das noch dunkle Lichterfelde

Veröffentlicht am 23.02.2023 | Kommentare deaktiviert für Langer Morgenlauf durch das noch dunkle Lichterfelde

Kirche mit Säulenvorbau und großem Kirchturm in der Morgendämmerung

„Also bisher kenne ich die Strecke…“ – „Ja, aber gleich biegen wir ab.“ – „Richtung Westen?“ Genau, es ging gestern morgen auf neuen (bzw. teilbekannten) Pfaden in Richtung Westen nach Lichterfelde. Klaus und ich hatten uns früher getroffen, da ich etwas länger laufen wollte – und mir dafür mal eine andere Strecke zusammengestellt hatte. Erster kleiner Sightseeing-Stop, nachdem wir kurz nach „Wacker Lankwitz“ die bekannte Route zum Lilienthal-Denkmal verlassen hatten, war die Kirche Mater Dolorosa
mehr »