Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Hurra, Marathontraining!

Veröffentlicht am 09.06.2021 | 2 Kommentare

42,195 – die Marathon-Distanz, abgeblättert auf einem Laufshirt

Klaus will im Herbst über die 42,195 km starten, und Eyyüp und ich begleiten ihn durch das Marathontraining! Diese Woche geht es los und wir freuen uns einfach enorm, dass wir zum einen überhaupt nach Monaten wieder zusammen laufen können, und zum anderen, wieder ein konkretes Ziel vor Augen zu haben. Heute morgen haben Klaus und ich schon mal den ersten kleinen Tempodauerlauf absolviert – etwas zu schnell, aber gerade deshalb ein erster großer Motivationsschub!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauftraining

2 Kommentare zu “Hurra, Marathontraining!”

  1. klaus sagt:

    Bei den Ziffern im Bild: da ist der Lack ab! Was soll ich daraus schließen? Für einen Motivationsschub sorgen auch Andreas V (challenge partner) und Monika (the-one-and-only).

  2. Andreas sagt:

    Es handelt sich um mein Finisher-Shirt vom Frankfurt-Marathon 2014, da darf man sehen, dass es echt ist und bereits viele Laufkilometer (und Wäschen) hinter sich hat!

    Wir sind ja nicht bei den Sportmarkenartiklern, wo der Schweiß aufgesprüht und der Dreck sorgfältig für’s Foto aufgepinselt wird ;-)

    Motivationsschübe kann man übrigens nie genug bekommen! Noch ein weiterer: Am Ende jeder schnellen oder langen Trainingseinheit der nächsten Wochen nicht das Gesicht zum Shirt zu machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.