Eine Million Kilometer laufen – ein Kinderspiel

Veröffentlicht am 26.10.2012 | 7 Kommentare

Website-Screenshot

Durch einen Blog-Artikel von Eddy bin ich auf eine Aktion aufmerksam geworden, die mich sofort begeistert hat. Vom 20. Oktober bis zum 15. Dezember findet nämlich derzeit der Millionen-Lauf der Telekom statt, eine Spendenaktion für „Ein Herz für Kinder“.

1 Kilometer = 1 Euro

Alle die gerne (und viel!) laufen sind aufgerufen, sich – sofern nicht bereits vorhanden – die kostenlose runtastic-App auf ihr Smartphone zu laden und sich dann unter www.runtastic.com/millionenlauf für diesen Spendenlauf durch einen einfachen Klick anzumelden. Die Telekom spendet für jeden Kilometer, der von den Teilnehmern im Aktionszeitraum mit der App aufgezeichnet wird, einen Euro. Das große Ziel ist es, bis zur großen Spendengala am 15. Dezember eine Million Laufkilometer = Euro zusammen zu bekommen.

Bisher – Stand: 26.10., 18:15 Uhr – haben 22383 Teilnehmer bereits 168166 Euro erlaufen. Ich bin seit gestern dabei und habe in den zwei Tagen 21 Kilometer beigesteuert, 350 km sollen es von mir mindestens werden.

Macht ihr mit?

Eine Million Kilometer in 57 Tagen laufen, und das noch für einen guten Zweck – ein Kinderspiel!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Laufevents

7 Kommentare zu “Eine Million Kilometer laufen – ein Kinderspiel”

  1. Running Twin Marek sagt:

    Das hört sich toll an. Runtastic ist jetzt nicht so meins, aber dafür nehme ich das Handy gerne mit zum Laufen. Danke für den Hinweis!

  2. webmaster@startblog-f.de sagt:

    @Marek
    Geht mir genauso mit Runtastic (hatte ich zwar bereits, aber nur um Fahrradtouren aufzuzeichnen), aber irgendwie müssen die Laufkilometer ja offiziell dokumentiert werden.

    Der aktuelle Kilometer/Euro-Stand ist übrigens 307847 km. Gut, dass du dabei bist, wir schaffen die Million!

  3. Eddy sagt:

    Danke, dass auch Du diese Aktion hier einem breitem Puklikum bekannt machst. Aktuell sind schon über 381.000 Kilometer zusammen. Sieht also ganz danach aus, als würden wir alle zusammen die Million locker knacken. Tschakka! :D

  4. webmaster@startblog-f.de sagt:

    @Eddy
    Da läuft man doch gerne ein paar wöchentliche Extra-Kilometer!

  5. Din sagt:

    Danke für den Tipp! Da mache ich doch gerne mit. Muss ich direkt mal installieren.

  6. Anni sagt:

    Da mach ich doch direkt auch mit :) Danke für den Hinweis !

  7. webmaster@startblog-f.de sagt:

    @Din und Anni
    Prima, je mehr mitmachen, desto besser. Vielleicht legt die Telekom ja noch was drauf, wenn wir die Million deutlich überschreiten…

Kommentare sind geschlossen.