Wettkampf-Kilometer für Trinkbrunnen spenden

Veröffentlicht am 04.09.2014 | Kommentare deaktiviert für Wettkampf-Kilometer für Trinkbrunnen spenden

Spendenaktion der Berliner Wasserbetriebe – Website

Stand der Trinkbrunnen-spendenaktion am 04.09.2014, 19:30 UhrNeulich bin ich zufällig über eine Spendenaktion gestolpert, die ich den Berliner Läuferinnen und Läufern unbedingt ans Herz legen möchte. Die Berliner Wasserbetriebe tauschen nämlich eure Laufkilometer für Trinkbrunnen in der Stadt. Ist ja nicht nur für Läufer – gerade im Sommer – eine praktische, schöne Sache.

Auf der Website der Spendenaktion könnt ihr euch registrieren und dann eure Wettkämpfe eingeben. Jeder Wettkampfkilometer zählt, und pro 10.000 eingereichten Kilometern bauen die Wasserbetriebe einen Trinkbrunnen (maximal 5) in der Stadt. Wie ihr an der Grafik, die ich der Website gerade eben entnommen habe, sehen könnt, ist noch ein bisschen Luft nach oben, sprich: Es werden noch eine Menge Wettkampf-Laufkilometer benötigt, bis wir alle 5 Brunnen bekommen! Da die Spendenaktion bis zum Ende des Jahres läuft, wäre es schön, wenn noch ein paar mehr Läuferinnen und Läufer mitmachen würden.

Das Beste aber ist: Ihr könnt alle eure Berliner (und auch einige Brandenburger) Wettkämpfe (auch Triathlons) diesen Jahres – jawohl, auch nachträglich! – angeben. Und da kommt doch wohl so einiges zusammen, hoffe ich, oder?

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Laufevents