Unser Lauf-Highlight des Jahres: Der Mauerweg-Lauf Berlin 2009

Veröffentlicht am 15.03.2009 | 11 Kommentare


Quelle: Wikipedia, Urheber: Incnis Mrsi
Seit mehreren Monaten sind wir bereits mit der Planung und Organisation beschäftigt und nun wird er richtig konkret: Der Mauerweg-Lauf Berlin 2009! Gemeinsam mit vielen Freunden und Bekannten werden wir am 6.6.2009 eine Staffel über die etwa 165 km lange Strecke entlang der ehemaligen Berliner Mauer laufen. Ich freue mich schon riesig drauf und werde an dieser Stelle auf jeden Fall regelmäßig über den Stand der Planungen und auch über den Lauf berichten. Schade ist nur, dass ich nicht jede der 17 Etappen selber laufen kann, denn die Strecke ist sowohl geschichtsträchtig als auch z.T. landschaftlich sehr schön.
» Weitere Infos zum Mauerweg-Lauf Berlin 2009

Kategorien

Laufevents, Mauerweg-Lauf

11 Kommentare zu “Unser Lauf-Highlight des Jahres: Der Mauerweg-Lauf Berlin 2009”

  1. Hannes sagt:

    Wow, da habt ihr euch einiges vorgenommen. Die Idee klingt aber super. Mal etwas Ausgefallenes machen. Da bin ich sehr gespannt, wie das weitergeht.

  2. Marek sagt:

    Coole Idee! Wird sicher organisatorisch nicht ganz einfach werden. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Geschichtsbewältigung :-)

  3. Brennr.de sagt:

    Das hört sich richtig klasse an! Es wäre auch ne Idee, die einzelnen Etappen über’s Jahr zu verteilen. So eine Art Laufserie. Aber das wäre organisatorisch wohl noch schwieriger und aufwendiger.
    Ich bin schon jetzt auf den Bericht gespannt! :)

  4. Hanna sagt:

    Tolle Idee! Das ehemals Trennende wird euch verbinden. Ihr solltet die Presse informieren, das ist doch fast zu schade für eine Aktion im Verborgenen.

  5. webmaster@startblog-f.de sagt:

    Wenn ihr am 6.6. zufällig in Berlin seid, plane ich euch gerne mit ein ;-)

    Wir freuen uns schon sehr auf diesen Lauf, und es gibt sicherlich viel zu sehen und zu berichten.

  6. Dieter sagt:

    An dieser Stelle, großes Lob an Andreas und Klaus. Supertolle Arbeit!!! Ich persönlich und meine Lauffreunde freuen sich schon auf den Lauf. Wir sind dabei. Weitere Laufhungrige werden nach eurer Bekanntmachung in
    startblog-f Appetit bekommen.
    Viele Grüße aus dem Norden von Berlin

  7. Gerd sagt:

    Das ist ein tolles Event. Das wäre auch was für mich.
    Vielleicht klappt es ja nächstes jahr bei und mit dem Lauf über den Nibelungensteig.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß bei dem Event.Freu mich schon auf die Berichte.

  8. der ewige Anfänger sagt:

    Tolle Idee!
    Wenn ich mal wieder in Berlin bin, werde ich auch ein wenig auf dem Mauerweg laufen.
    Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen, viel Spaß und freue mich auf die Berichterstattung…

  9. Jürgen Hofmann sagt:

    Ich habe den Fall der Mauer persönlich am Brandenburger Tor miterlebt und begrüsse Eure Initiative sehr, diesen Jahrestag mit einem gemeinsamen Mauerlauf zu begehen. Habe mir den 6. Juni schon vorgemerkt und will gerne als Läufer dabei sein.

  10. Pingback: Semper Tiro

Kommentare sind geschlossen.