Die Marienfelder Schleicher starten wieder bei der Marathon-Staffel 2008

Veröffentlicht am 07.11.2008 | 2 Kommentare

Marathon-Staffel 2007Das Jahr neigt sich dem Ende zu, nun steht für mich nur noch ein Lauf aus: am nächsten Wochenende findet die 16. Kondius Berliner Marathon-Staffel statt! Nachdem ich im letzten Jahr zum ersten Mal dem Team der Marienfelder Schleicher angehörte und einen recht mäßigen Einstand gegeben hatte, bin ich nun motiviert, auf meinen 10 Kilometern eine deutlich schnellere Zeit hinzulegen. Vielleicht erinnert sich ja jemand: bei der 15. Kondius Berliner Marathon-Staffel hatte ich mitten im Rennen Andreas II. getroffen und war dann mit ihm gemeinsam gelaufen. Hinterher war uns angesichts unserer unambitionierten Zeit nachgesagt worden, wir hätten wohl unterwegs Kuchen gegessen…

Zugegeben, etwas lässig haben wir das Ganze schon gesehen (siehe Foto). Ich habe mal in den Annalen (deutsch: Ergebnisdatenbank) nachgeschaut, wie die Marienfelder Schleicher in den Jahren vor meiner Zeit – in wechselnden Besetzungen – abgeschnitten haben:

Jahr Zeit Platz
2007 3:33:01 277
2006 3:16:14 137
2005 3:18:31 129
2004 3:26:39 195
2003 3:41:15 308

Das kann doch eigentlich am nächsten Wochenende im Vergleich zum Vorjahr nur besser werden ;-)

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Laufevents

2 Kommentare zu “Die Marienfelder Schleicher starten wieder bei der Marathon-Staffel 2008”

  1. Hannes sagt:

    Wünsche dir viel Erfolg, vielleicht klappt es dieses Mal ja etwas schneller ;) (Wobei ihr für „Schleicher“ viel zu schnell seid)

  2. CO2-Schleuder sagt:

    Das Kuchenbuffet ist schon bestellt. Diesmal werden wir nur einen „Windbeutel“ zu uns nehmen können. Ich laufe auch wieder an Position 2, sodass einer schnellen Zeit nichts mehr im Wege steht.
    Good luck !!!

Kommentare sind geschlossen.