Da war ich in meinem letzten Blog-Beitrag wohl etwas zu optimistisch mit meinem Lauf-Comeback: Nach den genannten 7 km kamen doch wieder die Beschwerden auf. Als es nach einer weiteren Woche mit zwei kleinen 3-km-Läufen nicht besser wurde, war es dann doch Zeit für den Orthopäden…
Nun ja, jetzt sind mit den Terminfindungen, einem MRT und der Nachbesprechung auch wieder 3 Wochen vergangen, an deren Ende ich nun die Diagnose habe: „Bone bruise“ (Knochenmarködem) am Unterschenkelknochen direkt am Knie. Es tut nach wie vor im Alltag nicht weh, ist aber nicht weg – wie ich jedes Mal feststelle, wenn ich schneller oder länger gehe oder laufe.
Nun gibt es eine Woche Ibuprofen und insgesamt 4 weitere Wochen Laufpause. Es zieht sich also ziemlich hin. Aber irgendwann werde ich wieder laufen, soviel ist sicher.
Come back stronger??
Ich meinte natürlich !!
Mach hinne – ist fad ohne dich!
Danke euch beiden, ich bemühe mich – aber der Blick auf den Kalender zeigt, dass ich wohl erst kurz vor Weihnachten wieder langsam einsteigen kann, wenn alles gut geht. Aber dann geht es hoffentlich stronger in das neue Laufjahr!