Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Freitagslauf nach dem Sturm

Veröffentlicht am 18.02.2022 | Kommentare deaktiviert für Freitagslauf nach dem Sturm

Umgekippte Plastikschafe und Schäfer in einem Vorgarten in der Morgen-Dunkelheit

Nachdem der Sturm „Ylenia“ mit orkanartigen Böen in der Nacht auch durch den Berliner Süden gefegt ist, war ich gespannt, was Andreas IV. und ich heute auf unserem Freitagslauf in aller Frühe so sehen würden. Aber abgesehen von vielen kleinen Zweigen auf den Fußwegen waren die umgekippten Plastikschafe inklusive auf dem Bauch liegenden Schäfer – was man sich halt so in den Vorgarten stellt – schon das Aufregendste.

Läufer in neongelber Jacke auf einem großen Parkplatz im Morgendunkel mit grellweißen Laternen

Und Klaus und Andreas V. haben wir zufällig auch wieder getroffen! Nach kurzem Wortwechsel ging es für beide Mini-Laufgruppen wieder weiter. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht, wenn Klaus und ich gemeinsam gegen den Wind laufen – für die Nacht ist der nächste Sturm „Zeynep“ angesagt. Wir werden auf jeden Fall so gut es geht Bäume meiden…

Nachtrag: Es wurde dann doch nichts mit dem Laufen am Samstagmorgen. „Zeynep“ schickte immer noch starke Orkanböen über die Stadt. Passiert uns nicht oft, dass wir wetterbedingt eine Laufverabredung absagen müssen.

Kategorien

Lauferfahrungen