Mal wieder beim Laufen Neuland entdeckt

Veröffentlicht am 12.07.2013 | 5 Kommentare

Läufer-Blick von der aussichtsplattform der Johann-Baptist-Gradl-Grünanlage

Um sich den Spaß am Laufen zu erhalten ist es nicht nur wichtig, nicht immer im gleichen Tempo zu laufen, man sollte auch hin und wieder die alten ausgetretenen Pfade – sprich: Laufstrecken – verlassen und Neuland entdecken…

Genau das haben Klaus, Andreas V. und ich heute morgen getan. Statt unsere Freitagsstrecke zum Lilienthal-Denkmal einfach wie gewohnt wieder zurück zu laufen, haben wir den Weg durch die Johann-Baptist-Gradl-Grünanlage genommen und uns dort die kurze, knackige Steigung zur Aussichtsplattform hochgekämpft.

Läufer zwischen Feld und Berliner Mauerweg

Nachdem wir nach dem „Abstieg“ wieder auf einen Mauerweg-Abschnitt kamen, den wir von vielen Läufen bereits kannten, hatten wir noch nicht genug und wollten spontan wissen, wie es eigentlich hinter dem Grünstreifen aussieht, der den Mauerweg hier einfasst. Und siehe da: Ein breiter Trampelpfad direkt am Feld, mit weitem Blick in die Ferne, wie geschaffen für Läufer!

So hatten wir nach 12 Kilometern zwar unsere gewohnte Distanz absolviert, dabei aber einiges Neue gesehen und unserem Strecken-Angebot eine weitere, erfrischende Variante hinzugefügt. Denn bekanntlich läuft ja das Auge mit ;-)

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen

5 Kommentare zu “Mal wieder beim Laufen Neuland entdeckt”

  1. Martin sagt:

    So muss es sein! Ab und zu Neuland entdecken und sich dabei wundern, dass man nicht schon viel früher dort gewesen ist.

  2. webmaster@startblog-f.de sagt:

    @Martin
    Und so ein bisschen Abweichen vom Weg macht richtig Spaß!

  3. Martin sagt:

    Absolut ! Machen wir ebenso gerne…manchmal nicht ganz freiwillig. Andre würden dazu „verlaufen“ sagen :-)

  4. Eddy sagt:

    Ich laufe in letzter Zeit gern von A nach B, um neues zu entdecken. Wobei A mit dem Bus oder Zug angefahren wird, und B zuhause ist.

    Und für nächsten Samstag plane ich auch mal wieder am PC, damit Dein Auge was neues sieht: ich freu mich schon auf Deinen Besuch!

  5. webmaster@startblog-f.de sagt:

    @Eddy
    Ich habe schon bei dir gesehen: Vegesack > Bremen und so. Sehr schön! Ich freue mich schon auf unseren gemeinsamen Bremen-Lauf und die vielen unbekannten Kilometer, die es zu entdecken gibt!

Kommentare sind geschlossen.