Winterlauf zum Lilienthal-Denkmal

Veröffentlicht am 28.12.2010 | Kommentare deaktiviert für Winterlauf zum Lilienthal-Denkmal

Läuferin im Schnee

Heute war ich mit Monika unterwegs. Ein herrlicher Winterlauf zum Lilienthal-Denkmal mit Rückweg über den märchenhaft verschneiten Mauerweg…

Lilienthal-Denkmal im Schnee

Das Lilienthal-Denkmal auf dem Fliegeberg sah inmitten der weißen Landschaft ein wenig wie ein gerade gelandetes Raumschiff aus.

Lilienthal-Denkmal

Das Laufen durch den Schnee ist natürlich nach wie vor eine Herausforderung. Andererseits trainiert es die Muskulatur sehr gut und intensiv – solange man keinen falschen Schritt macht.

Blick vom Schlehenberg

Abschließend liefen wir noch einmal im Freizeitpark Marienfelde über den Schlehenberg, bevor wir nach 13 Kilometern wieder zurück waren. Nach einem 13-Kilometer-Lauf bei kalter, klarer Luft durch den Schnee weiß man auch, was man getan hat…

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen