Vorfreude auf den Rennsteiglauf-Halbmarathon

Veröffentlicht am 05.05.2010 | 3 Kommentare

Grafik mit Panorama des Rennsteig-Halbmarathons

So langsam wird es richtig spannend: alle Vorbereitungen für den Rennsteiglauf-Halbmarathon am kommenden Wochenende sind in vollem Gange und ich freue mich schon sehr auf diesen Lauf-Ausflug nach Thüringen mit meinen Läufern Monika, Klaus, Jürgen, Andreas V. und Hartmut! Auf der Website zum Rennsteiglauf findet man schöne, animierte Panorama-Flüge über die Strecke, die richtig Lust auf diesen Lauf machen, der sich rühmt einer der schönsten Landschaftsläufe Mitteleuropas zu sein. Nun, wir werden sehen.

Aber allein die Orte, die wir passieren werden, deuten schon auf einen erlebnisreichen Lauf hin: Sommerwiese, Adler, Rosenkopf, Mordfleck, Bierfleck, Kalte Herberge, Schwarzer Crux, Am Schrank… Da geht gleich die Phantasie mit mir durch und ich hänge lieber gleich noch ein paar Fakten hinten dran – Anstiege gesamt: 282 m, Abstiege gesamt: 391 m, Höhendifferenz:  673 m, Höchster Punkt: Plänckners Aussicht (973 m ü NN), Tiefster Punkt: Am Schrank (710 m ü NN).

Hauptsache es wird nicht zu kalt, denn am heutigen Mittwoch um 6 Uhr waren es in Oberhof (wo wir am Samstag um 7:30 Uhr am Start stehen werden) erfrischende -1 Grad! Für Samstag sind bisher 12 Grad Höchsttemperatur angesagt, wir können uns also auf einen frühmorgendlichen Halbmarathon bei etwa 4-8 Grad einstellen. Immerhin soll es trocken bleiben…

PS: Am selben Wochenende laufen im heimischen Berlin Sylvia und Andreas III. den 25-km-Lauf. Wir drücken euch im fernen Thüringen die Daumen!
PPS: Die Abbildung entstammt übrigens dem oben genannten Überflug-Video, Quelle: www.thueringenforst.de

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Laufevents

3 Kommentare zu “Vorfreude auf den Rennsteiglauf-Halbmarathon”

  1. Hannes sagt:

    Den Rennsteiglauf stelle ich mir landschaftlich richtig toll vor! Aber bei dem Wetter beziehungsweise bei der Kälte? Puh, das kann ja was für euch werden.

    Wünsche euch viel Spaß!

  2. M a r e k sagt:

    Andreas, alles Gute für den Lauf für Euch alle! Wird glaube ich ne harte Nummer werden. Aber ihr seid ja gut vorbereitet.

  3. webmaster@startblog-f.de sagt:

    Danke an euch für die guten Wünsche! Ich werde natürlich alles in Wort und Bild hier auf startblog-f festhalten ;-)

    Wie ich gerade in der Wettervorhersage gesehen habe, sollen es wohl in Oberhof morgens um 6 Uhr 4 Grad sein, mittags etwa 9 Grad. Und: trocken!

    @Marek: Ich drücke dir die Daumen für die 25km am Sonntag!

Kommentare sind geschlossen.