Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Jahresendlauf 2023

Veröffentlicht am 19.12.2023 | Kommentare deaktiviert für Jahresendlauf 2023

Gruppenbild vor dem Start: 12 Läuferinnen und Läufer mit drei Hunden

Das Laufjahr neigt sich dem Ende zu – Zeit für den gemeinsamen Jahresendlauf mit den Läuferinnen und Läufern aus den verschiedenen Marienfelder Laufgruppen. Es war dieses Jahr immerhin bereits der 10.! Dieses Mal dabei waren Monika, Klaus, Eyyüp, Hartmut, Andreas IV., Markus, Lara, Oliver, Thomas, Sven und ich sowie Andreas V. als Begleiter auf dem Rad…

Laufgruppe mit acht Läuferinnen und Läufern sowie einem Radfahrer auf einer Kopfsteinpflasterstraße

Eine richtig großes „Startfeld“ also, das sich da am Sonntag um 8:20 Uhr auf den Weg machte.

Laufgruppe auf schmalem Trampelpfad im Grünen

Durch den Freizeitpark Marienfelde

Laufgruppe von hinten in einer Kleingartenanlage

… und die Kleingartenkolonie Birkholz liefen wir bis an den Mauerweg.

Zwei Läufer auf brüchigem Asphaltweg neben einer Kleingartenanlage

Hier mussten sich Andreas IV. und Thomas leider vorzeitig verabschieden, und der Rest lief weiter über einen Trampelpfad zum Berliner Mauerweg.

Erinnerungsstele mit Foto von einem Maueropfer am Berliner Mauerweg

Irgendwie waren uns hier aber Monika und Radfahrer Andreas V. abhanden gekommen. Nach einer kurzen Wartepause an der Gedenkstele für ein spätes Maueropfer und einem klärenden Telefonat – sie hatten eine Abkürzung genommen – setzten wir unseren Lauf fort.

Schalen mit Weihnachtsgebäck und Tablett mit Tee

Inzwischen auch schon eine Tradition: Kurz vor Ende des  Laufs machten wir Station bei Andreas V. und wurden mit leckerem Weihnachtsgebäck und Bratapfeltee versorgt.

10-köpfige Laufgruppe winkt mit Teebechern

Danke nochmal an alle und vor allem ans Catering-Team – es war wieder schön mit euch, und wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen