Lauf-Blog für Läuferinnen und Läufer der F-Klasse

Langeweile trainieren

Veröffentlicht am 27.08.2023 | Kommentare deaktiviert für Langeweile trainieren

3 Läufer, im Vordergrund noch der Oberkörper eines Radfahrers

Nächste Woche ist der Halbmarathon in Reinickendorf, und wir haben heute schon mal dafür Langeweile trainiert, indem wir zwei bis drei Mal unsere Feldrunde gelaufen sind.

Läufer auf einem Parkweg

Nee, im Ernst: Es steht meine 16. Teilnahme in Tegel/Reinickendorf an, und ich habe – zum Erstaunen meiner Mitläufer – eigentlich überhaupt keine Lust. Das hängt zum einen mit meiner dürftigen Vorbereitung zusammen, und zum anderen mit der Tatsache, dass aufgrund einer Baustelle die Strecke geändert werden musste. Statt zwei Runden (was ja auch nicht jedermanns Sache ist) sind es deshalb gleich vier identische Runden. Inklusive fast 600 Metern wo sich die Läufer:innen im Gegenverkehr begegnen. Puh. Und die interessanten Stellen der bisherigen Strecke (Schnecke, Altstadt, Tegeler See, Borsigtor) fallen komplett weg. Der Veranstalter versucht, das Beste daraus zu machen und wirbt mit dem Spruch, man könne sich so „voll aufs schnelle Laufen konzentrieren“. Womit wir wieder bei meiner derzeitigen Form wären. Da sieht es mit der Konzentration aufs schnelle Laufen ganz mau aus. Sei’s drum, natürlich freue ich mich, dass ich wieder gemeinsam mit Klaus an den Start gehen werde. Den Rest sehen wir dann.

PS: Danke an Andreas V. für das Foto im Rückblick

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen