Endlich einmal ein schöner Herbstlauf

Veröffentlicht am 10.11.2013 | 3 Kommentare

Golden leuchtende Birken vor schönem Wolkenhimmel

Am gestrigen Samstag war es endlich einmal herbstlich sonnig, so dass ich unbedingt laufen musste. Ein Tag, wie man ihn sich als Läufer im Herbst wünscht: Durchaus hin und wieder sehr windig, auch manchmal etwas dunkler, aber größtenteils mit golden leuchtendem Bäumen vor einem strahlend blauen Himmel mit tief hängenden Wolken…

Herbstlaub im Park

Nach der vergangenen Woche, in der ich nur frühmorgens durch die Dunkelheit und teilweise auch durch den Regen gelaufen bin, war es eine wahre Wohltat, durch den herbstlichen Gutspark zu laufen.

Parkweg zum Alpengipfel im Freizeitpark Marienfelde

Spontan entschied ich mich, diesen Tag im Freizeitpark Marienfelde zu genießen. Ein Hügellauf bei tollem Herbstwetter in schöner Umgebung. Also gleich hinauf auf den „Alpengipfel“!

Blick vom Alpengipfel im Freizeitpark Marienfelde

Der Ausblick nach dem flotten Anstieg belohnte mich für die kurze Anstrengung.

Schmaler Pfad zum Laufen vor imposantem Wolkenhimmel

So lief ich dann kreuz und quer durch den Freizeitpark und nahm jeden Anstieg mit, den ich bekommen konnte. Natürlich nicht ohne jeweils oben angekommen den Ausblick auf den beeindruckenden Wolkenhimmel zu bestaunen.

Fordernder Anstieg für Läufer

Den deftigen Anstieg von der kleinen Brücke bis hinauf zum Alpengipfel lief ich auf den diversen Runden gleich zwei Mal.

Laufpfad zwischen Gräsern

Es war anstrengend, aber eine wahre Freude, an solch einem herrlichen Tag bei Licht, Wind und Sonne laufen zu können.

Herbst-Impression: Leuchtende Blätter vor klarem Wolkenhimmel

Nach 10 Kilometern und etwas mehr als 54 Minuten war ich erschöpft und glücklich wieder zuhause und spürte schon bald an meinen Oberschenkeln, dass ich heute etwas getan hatte ;-)

Läufer auf feuchtem Herbstlaub

Wie sehr man solche Gelegenheiten nutzen und genießen sollte, zeigte sich schon gleich am heutigen Sonntag, denn das Wetter war wieder in den etwas trüben Modus der vergangenen Tage zurückgefallen. War aber natürlich trotzdem schön, mit Monika (seit langer Zeit mal wieder!) und Andreas V. einen langen Wochenendlauf zu machen, da braucht es kein besonders strahlendes Wetter, das ist immer eine Freude!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen

3 Kommentare zu “Endlich einmal ein schöner Herbstlauf”

  1. Hanna sagt:

    Bilderbuchwetter! Bilderbuchfotos! Bilderbuchlauf ;)

  2. Brennr.de sagt:

    Schöne Laufstrecke!
    Ja, der Herbst kann schön sein.
    http://www.brennr.de/2013/11/07/laufen-im-herbst/

  3. webmaster@startblog-f.de sagt:

    @Hanna
    Bilderbuchkommentar ;-)

    @Christian
    Du beschreibst es in deinem Artikel ganz treffend: Im Herbst muss man raus! Wobei es wie gesagt nicht so schön im frühmorgendlichen oder abendlichen Dunkel ist, denn Licht tanken ist schon wichtig!

Kommentare sind geschlossen.