Der schnellste Lauf-Messe-Besuch aller Zeiten – Lauf-Messe zum 25-km-Lauf Big 25 2011

Veröffentlicht am 07.05.2011 | 3 Kommentare

Banner Big 25 bei Karstadt

Gestern abend habe ich noch einen Blitzbesuch auf der Lauf-Messe zum 25-km-Lauf Big 25 Berlin gemacht, um meine Startunterlagen abzuholen. Andreas V. hatte mir berichtet, dass es am Nachmittag sehr voll gewesen sei, woraufhin ich meinen Besuch nach hinten verschoben hatte. Leider so weit nach hinten, dass ich fast vor verschlossenen Türen gestanden hätte…

2. OG Karstadt mit Tür zur Dachterrasse

Da ich etwas zu spät von zu Hause aufgebrochen war, hatte ich wirklich nur noch die letztmögliche S-Bahn in die Innenstadt erwischt und saß während der Fahrt wie auf Kohlen. Es war klar, dass ich bei Ankunft am Bahnhof Zoo die restlichen paar hundert Meter bis Karstadt Sport – wo die Messe dieses Jahr stattfindet – im Sprint zurücklegen musste. Hat aber alles geklappt, und nach einem kurzen „200m-Intervall“ und zwei Rolltreppen war ich gerade noch pünktlich am Tresen.

Messe-Stände auf der Dachterrasse

Das Szenario war – so kurz vor 20 Uhr – das genaue Gegenteil von dem, wie es am Nachmittag ausgesehen haben muss: gähnende Leere!

Leere Stände auf der Dachterrasse

Innerhalb von Sekunden hatte ich von einem freundlichen Helfer meinen Beutel mit der Startnummer und der üblichen Werbung erhalten und sah mich noch kurz um.

Einzelner Lauf-Messe-Besucher auf der Dachterrasse

Viel zu sehen gab es allerdings nicht, und außer mir waren auch nur noch zwei bis drei Besucher unterwegs, die Helfer waren eindeutig in der Überzahl. Die Beutel – die man hier auf dem Foto bei dem Lauf-Kollegen sieht – waren übrigens eine Überraschung: ausreichend groß und solide gearbeitet (keine billigen Plastiktüten). Einziger Nachteil: sie rochen extrem nach Luftmatratze!

Als ich auf der Rolltreppe nach unten war, zeigte mir ein Blick auf die Uhr, dass ich vom Aussteigen aus der S-Bahn bis jetzt nur etwa 6 Minuten gebraucht hatte. Neue persönliche Bestzeit würde ich sagen ;-)

Der Big 25 Berlin 2011 wird der erste Lauf im neuen startblog-f-Laufshirt

Und die letzte Meldung vor dem Start: Am Nachmittag hatte Monika die startblog-f-Laufshirts vom Hersteller abgeholt, wir können also am Sonntag erstmalig im eigenen „schnellen“ Rot antreten!

Laufshirt startblog-f, Rücken

Laufshirt startblog-f, Brust

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Laufevents

3 Kommentare zu “Der schnellste Lauf-Messe-Besuch aller Zeiten – Lauf-Messe zum 25-km-Lauf Big 25 2011”

  1. ultraistgut sagt:

    Viel Glück – mit dem neuen Shirt kann ja überhaupt nichts schief gehen.

    Um die Messe beneide ich dich, um die Wärme beim Laufen weniger ! ;)

  2. webmaster@startblog-f.de sagt:

    Scheint dieses Jahr bei meinen Läufen Standard zu sein, dass das Thermometer wenige Tage vorher deutlich steigt. Naja, Sonne im Ziel ist auch schön, nur vorher wird es anstrengend…

  3. Laufhannes sagt:

    Hoffentlich kühlt das Shirt gut ;)

Kommentare sind geschlossen.